Heidinger kommt aus Paderborn

19. Juni 2017, 14:40 Uhr

Kiel. Die KSV Holstein hat Sebastian Heidinger vom SC Paderborn für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 31-Jährige hatte den Fußball-Drittligisten um eine Auflösung seines bis Juni 2019 datierten Vertrages gebeten, um beim Zweitliga-Aufsteiger bis 2018 unterschreiben zu können. Dies teilten die Kieler am Montag kurz vor dem Trainingsauftakt mit. 

„Wir haben uns mit ihm schon länger beschäftigt“, sagte Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der KSV. „Schön, dass es jetzt geklappt hat.“ Heidinger, so Becker weiter, sei ein sehr erfahrener Spieler, der auf beiden Außenbahnen flexibel eingesetzt werden könne. Defensiv wie offensiv. „Außerdem ist er eine echte Persönlichkeit und ein richtig guter Typ.“ Heidinger, der im Winter 2017 von der SpVgg Greuther Fürth nach Paderborn gewechselt war, bringt die Erfahrung von 79 Zweitligaspielen mit ins Storchennest. 79 Spiele, in denen der gebürtige Miltenberger neun Tore erzielte.

rm