Hohe Hürden für DGF und Stjernen

Verbandsliga

Thomas Bleicher
19. März 2016, 07:47 Uhr

Gelassen: Stjernen-Coach Lars Meyer. (Archivfoto: Martina Metzger)

Flensburg. Auf die beiden SdU-Klubs in der Fußball-Verbandsliga warten ganz schwere Aufgaben an diesem Wochenende. DGF Flensborg muss zum Tabellen-Fünften FC Angeln 02 (Sa., 15 Uhr), eine Stunde später ist Anstoß beim Heimspiel von IF Stjernen Flensborg gegen den momentanen Tabellen-Zweiten SV Frisia 03 Risum-Lindholm, der im Wettrennen um den Aufstieg wohl die besten Trümpfe in der Hand hält.

Das Team von DGF-Trainer Peter Feies, das jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg braucht, reist nach dem wichtigen 4:1-Sieg gegen den MTV Tellingstedt mit frischem Selbstvertrauen nach Angeln. Feies ist sich aber ob der schweren Mission bewusst.

»Ganz anderes Spiel«

»Das wird ein ganz anderes Spiel als noch gegen Tellingstedt. Ich bin sicher, dass Angeln noch um den Aufstieg mitspielen will«, sagt der Coach, der mit nahezu der gleichen Truppe (Erik Balschun fehlt) wie gegen Tellingstedt auflaufen kann.

Lars Meyer, Coach von IF Stjernen Flensborg, ist die Ruhe selbst. Auf dem aktuell achten Rang lässt es sich für ihn und seine junge Truppe mehr als gut leben und selbst die Ausfälle von Sturmtank Daniel Sekowski (Verletzung an der Leiste) und Maik Hedtkamp erschrecken ihn nicht. »Unser Kader ist groß genug und so kann ich einmal rotieren und anderen eine Chance geben. Wir haben nichts zu verlieren. Die Jungs sind gut drauf, haben Bock. Sie können nicht verlieren, das spürt man in jedem Training«, sagt Meyer.
Der ETSV Weiche II empfängt den Heider SV II, der TSV Nord Harrislee spielt beim Schlusslicht FSG i.A. Schafflund (beide Sa., 14 Uhr).

Von Marc Reese