Holstein Kiel verliert Chefscout

Darmstadt 98-Zukunft

Thomas Bleicher
23. August 2018, 11:40 Uhr

Fußball Darmstadt. Fußball-Zweitligist Holstein Kiel verliert seinen Chefscout Carsten Wehlmann. Der 46 Jahre alte ehemalige Profi wechselt zum Ligarivalen Darmstadt 98 und tritt dort am 15. September den neu geschaffenen Posten des Sportkoordinators an. Das teilten beide Clubs am Donnerstag mit. Der frühere Torwart des Hamburger SV, von Hannover 96, des FC St. Pauli und des VfB Lübeck soll bei den Hessen unter anderem konzeptionelle Aufgaben im Bereich der Kaderplanung sowie im Scouting übernehmen.

Wehlmann war neun Jahre bei den Kielern. Neben seiner Arbeit als Chefscout war er auch von 2010 bis 2015 für das Torwarttraining zuständig. »Natürlich bedauern wir den Weggang von Carsten Wehlmann sehr«, sagte Holsteins Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. In Darmstadt freute sich Cheftrainer Dirk Schuster über die Verpflichtung. »Mit seinem Netzwerk und seinem Wissen verschafft uns Carsten Wehlmann zusätzliche Kompetenz in unterschiedlichen Bereichen«, sagte er. 
dpa