Holstein plagen Verletzungssorgen

08. September 2017, 17:00 Uhr

Kiel. Vor dem Fußball-Zweitliga-Heimspiel von Holstein Kiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Samstag (13 Uhr/Sky) plagen Trainer Markus Anfang Personalprobleme. Ilir Azemi (Fußprobleme), Arne Sicker (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Christopher Lenz (Adduktoren) fallen definitiv aus. Ob Marvin Ducksch (Ferse) gegen die Roten Teufel mitwirken kann, sollte sich am Freitag entscheiden. Rafael Czichos (Pferdekuss) und Dominik Schmidt (Adduktoren) trainierten am Donnerstag mit. Ihre Einsätze sind wahrscheinlicher als der von Neuzugang Aaron Seydel (Blessur). »Aaron hat ein paar Tage mittrainiert. Aber ich mag es ungern, Spieler mitzunehmen, die nicht richtig fit sind«, sagte Kiels Trainer Markus Anfang. Gegen die Lauterer erwartet Anfang ein schweres Spiel: »Ein Traditionsclub mit viel Leidenschaft und Emotionen. Es wird viel körperliche Robustheit auf uns warten«, meinte der Coach. Kiels Trainer hofft, endlich ohne Gegentor über die Runden zu kommen. »Lautern hat bislang zwei Tore geschossen, aber wir haben zu viele bekommen. Es wäre super, wenn wir mal zu null spielen würden. Das haben wir in dieser Saison noch nicht geschafft. In der letzten Spielzeit war die Defensive unser Aushängeschild«, sagte Anfang.


(dpa)