HSV-Trainingslager in Glücksburg

Vorbereitung

Thomas Bleicher
07. Juni 2018, 23:50 Uhr

Vor vier Jahren war der HSV zuletzt im Traininglager in der Gegend und trainierte u. a. auf der Anlage der Marineschule in Mürwik. Archivfoto

Flensburg. Während bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ab dem 14. Juni der Ball rollt, bereitet sich Bundesliga-Absteiger Hamburger SV ab dem 21. Juni auf das Projekt Wiederaufstieg vor.

Dabei sind die Rothosen vom 24. bis 29. Juni in Glücksburg zu Gast und werden an der Ostsee ihr erstes von zwei Trainingslagern (das zweite findet in Österreich statt) abhalten. »Wir starten mit einem fußballspezifischen Trainingslager, das auch einige Teambuildingmaßnahmen beinhalten wird. Gerade zu Beginn der Vorbereitung ist es wichtig, die Belastungsspitzen zu dosieren und als Mannschaft ein Gefühl füreinander zu bekommen«, sagte Trainer Christian Titz gegenüber der vereinseigenen Internetseite.
Zum Abschluss des ersten Trainingslagers bestreitet der HSV am 29. Juni (Anstoß um 18:30 Uhr) ein Testspiel im Eiderstadion in Büdelsdorf gegen den orstansässigen Landesligisten TSV Büdelsdorf.

Immer mal wieder nah der deutsch-dänischen Grenze

Zuletzt war der HSV in der Saison 2014 zu einem Trainingslager an der deutsch-dänischen Grenze zu Gast. Damals wurde u. a. auf der Anlage der Marineschule in Flensburg trainiert. In den vergangenen Jahren war der HSV zudem immer wieder zu Testspieln in Flensburg und Nordfriesland zu Besuch. rm