Jurgeleit-Schützlinge testen gegen Holstein Kiel

Saison-Vorbereitung

Thomas Bleicher
04. Juli 2017, 17:28 Uhr

SC-Cheftrainer Daniel Jurgeleit bestreitet mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2017/2018 auch ein Testspiel gegen den neuen Zweitligisten KSV Holstein Kiel. Die »Störche« kommen am 23. Juli ins Flensburger Manfred-Werner-Stadion. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Am Sonntag, dem 23. Juli, um 14 Uhr findet im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg-
Weiche ein Testspiel des Fußball-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 gegen Holstein Kiel statt.
Der Geschäftsführer der Liga GmbH & Co. KG, Harald Uhr, sagte in einer Pressemitteilung zu dem Spiel: »Es freut uns, dass Holstein Kiel uns als letzten Testspielgegner vor dem Ligastart ausgesucht hat. Für uns ist es eine Freude gegen die beste Mannschaft aus Schleswig-Holstein im eigenen Stadion testen zu dürfen. Einen Zweitligisten aus dem eigenenBundesland gab es schließlich schon lange nicht mehr. Und auch im letzten Winter hat Holstein gegen uns den letzten Test gemacht und danach eine super Rückrunde gespielt und den Aufstieg feiern können. Wir hoffen, dass wir auch in dieser Saison der KSV Holstein wieder Glück bringen und wünschen dem Team von Trainer Markus Anfang viel Erfolg in der Saison.«

Jurgeleit: »Eine tolle Sache«

Auch das Trainerteam des SC ist froh über das Spiel: »Gegen einen Zweitligisten testen zu dürfen zum Schluss der Vorbereitung ist eine tolle Sache. Da wird die Mannschaft noch einmal richtig gefordert«, so Trainer Daniel Jurgeleit.
Die Eintrittspreise sind die gleichen wie zu einem Spiel der Regionalliga. 10 Euro für Erwachsene, 8 Euro ermäßigt (Mitglieder, Rentner, Studenten, Arbeitslose) und 5 Euro für Jugendliche ab 12 Jahren.
mr