Keine Glanzleistung der SdU-SG

Fußball

17. Oktober 2016, 16:00 Uhr

Die SG DGF/Stjernen (in grün-rot mit Patric Liers) unterlag im Heimspiel am Wochenende. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen verloren am Sonntag ihr Heimspiel in der Fußball-Verbandsliga Nord mit 2:4 gegen die SG Team NorBü. 


»Wir haben leistungsgerecht verloren, das muss man ganz klar sagen«, resümierte der Co-Trainer des SdU-Teams, Björn Hundemann die Niederlage seiner Jungs. Die SG Team Norbü ging glücklich durch ein Eigentor von Gian Luca Bracht in Führung (29.) und legte drei Minuten später durch Alexander Gerst nach, der zum 0:2 traf. Das SdU-Team gab allerdings noch nicht auf. Jarek Lutomski traf in der 40. Minuten für seine Farben und sorgte so dafür, dass der Rückstand zur Halbzeit nur noch einen Zähler auf der Anzeigetafel betrug (1:2). 

Auch die zweite Halbzeit fing nicht gut an für DGF/Stjernen, als Janik Horst zum 1:3 für Norbü traf. Doch auch in der zweiten Hälfte kämpfte sich die Spielgemeinschaft aus Flensburg durch ein Tor von Joey Dreher noch einmal auf ein Tor zum 2:3 heran. Alexander Gerst machte allerdings die Hoffnungen auf einen Ausgleich für die Flensburger zunichte, als er in der 79. Minute auf 2:4 erhöhte und damit den Sack für die Gäste zumachte. »Stjernen hat viele individuelle Fehler gemacht. Wir haben auf vernünftigem Verbandsliga-Niveau gespielt, aber nicht wirklich gut. Unsere Gegner waren einfach besser«, lautete die ehrliche Einschätzung von Co-Trainer Hundemann nach dem Spiel. 


Lennart Adam 
la@fla.de

SG DGF/Stjernen: Behnke - Harck (80. Trautmann), Freimark, Dreher, Roemer, Marschdorf, Siebenschuh, Lutomski (52. Moßner), Bracht, Brieskorn, Liers (63. Koschwitz/89.Eskandari)


SG Team Norbü: Jakubzik - Goos, Favier, Schmidt, Gerst, Horst (80. Irps), Kloesel, Böttcher, Wepel, Möller, PetersenSchiedsrichter:Steffen Schulze