Klein wechselt nach Barcelona

Vereinswechsel

Thomas Bleicher
15. Mai 2018, 16:06 Uhr

Für Jannek Klein geht es nun ab nach Spanien. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg/Hamburg. Der FC Barcelona hat die norddeutschen Handball-Talente Jannek Klein und Juri Knorr verpflichtet. Beide sollen von der kommenden Saison an für die zweite Mannschaft der Katalanen spielen, teilte der Club am Dienstag auf seiner Homepage mit.
Klein wechselt von der SG Flensburg-Handewitt nach Barcelona. Der 19-jährige Rückraumspieler war überwiegend im Nachwuchsteam in der 3. Liga aktiv, kam aber auch bei den Profis in der Champions League zum Einsatz. Der 18 Jahre alte Knorr, Sohn des 83-fachen Nationalspielers Thomas Knorr, steht bereits länger als Neuzugang des neunfachen Champions-League-Siegers fest. Unter der Regie seines Vaters als Trainer schaffte der Rückraumakteur mit der HSG Ostsee jüngst den Aufstieg in die 3. Liga.
(dpa)