Fußball

Kontinuität im Tor

08. Mai 2020, 16:38 Uhr

Florian Kirschke hält auch in den kommenden zwei Jahren den Kasten des SC Weiche Flensburg 08 sauber. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Die Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 können auch in den kommenden zwei Jahren auf Bewährtes im Tor setzen. Sowohl Stammtorhüter Florian Kirschke, als auch Ersatzmann Raphael Straub haben ihre Verträge um zwei Spielzeiten verlängert.

"Die Gespräche mit dem Verein verliefen wie immer komplett reibungslos, und auch das Gespräch mit dem neuen Trainer war sehr positiv. Nun freue ich mich auf weitere zwei Jahre", so Kirschke, der in seine achte Saison an der Flensburger Förde geht.


Ebenfalls schon fast ein Urgestein ist Ersatzmann Raphael Straub, der in Zukunft auf mehr Spielanteile hofft.
"Ich freue mich auf zwei weitere Jahre bei Weiche, da der Verein mir in den vergangenen fünf Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Im hohen Norden fühle ich mich sehr wohl, und ich möchte auch in Zukunft als Teil der Mannschaft für unsere gemeinsamen Ziele alles geben", so Straub.

Timo Fleth