Krüger-Show bei Sieg für SG-Juniorteam

Handball 3. Liga

07. November 2016, 07:00 Uhr

Linksaußen Johannes Krüger war der Mann des Abends beim letztlich deutlichen Sieg seiner SG II gegen den SV Beckdorf. Der 19-Jährige warf schier unglaubliche 17 Tore in diesem einen Spiel. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Dem Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt gelang am neunten Spieltag ein sicherer Sieg zuhause gegen den SV Beckdorf. Am Sonnabend gewann das Team von SG-Trainer Till Wiechers in der dritten Liga mit 38:29 (19:17). 


Wiechers musste ohne seine beiden Halblinken Marlon Runow (Handverletzung) und Toms Lilais (Nationalmannschaft Lettland) in die Partie gehen. Schnell zeigte sich aber, dass dies kein Problem sein würde.

Offener Schlagabtausch

Die erste Halbzeit war noch ein offener Schlagabtausch. Der an diesem Abend gut aufgelegte SG-Links-außen Johannes Krüger startete das muntere Torewerfen und traf nach 58 Sekunden zum 1:0. In der ersten Halbzeit traf er dann noch sechs Mal. Der ebenfalls gut spielende Morten Dibbert traf drei Mal in Durchgang eins. Aber auch die Gäste aus Beckdorf, die auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, wollten nicht nur Kanonenfutter sein und hielten, zumindest in den ersten 30 Minuten, gut mit. Zusammen warfen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit 36 Tore - nur mit einer Zwei-ToreFührung ging das Juniorteam zum Pausentee.

Tempo Tribut gezollt

Auch in Halbzeit zwei war es Krüger, der den ersten Treffer markierte. Die Gäste mussten dem hohen Tempo der Flensburger Tribut zollen und gerieten immer mehr ins Hintertreffen. Das Juniorteam hatte an diesem Abend aber viel Spaß am Torewerfen. Acht der zehn Flensburger Feldspieler konnten Treffer markieren. Aber Johannes Krüger überstrahlte an diesem Abend alle. Er warf 17 Tore, davon vier Siebenmeter. Nach dem Spiel sagte Krüger: »Das macht riesigen Spaß, so viele Tore zu werfen und ist ein richtig gutes Gefühl. Ohne die Mannschaft hätte das aber nicht funktioniert.« Er fügte noch hinzu: »An so einem Tag wie heute darf man nicht so viel nachdenken und muss den Fokus halten, um bei jeden Wurf hundertprozentig konzentriert zu sein. Aber nach dem Spiel geht man mit einem richtig guten Gefühl nach Hause.« 

 Nach dem Sieg liegt das Juniorteame nun mit 10:8 Punkten auf Platz sieben. 

Grit Jurack 
grit@fla.de

SG: Jöhnck, Lübker, Ejlersen-Kohnagel 3, Fröhlich 3, Krüger 17/4, Dibbert 6, Simons 3, Hennig 2, Rohwer 2, Mumm 1, Louwers 3.


Zeitstrafen:2:3
Siebenmeter:4/4:3/2
Zuschauer: 203