Kurzfristig: Stefan Pries zum DHK

Personalie

21. August 2015, 17:10 Uhr

Stefan Pries (r.) verstärkt ab sofort den DHK. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Der DHK (Dansk Håndboldklub) Flensborg hat auf den langfristigen Ausfall von Marc Blockus (wir berichteten) rageiert und knapp eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Liga Stefan Pries unter Vertrag genommen. Pries ist in Flensburg kein Unbekannter, hat er doch viele Jahre, darunter auch eine Saison im Profiteam, für die SG Flensburg-Handewitt gespielt. 

Zuletzt war er Spielertrainer der SG II, hatte allerdings im Sommer seine aktive Karriere beendet. Der DHK konnte den Spielgestalter, der im Rückraum flexibel einsetzbar ist, jedoch zum helfen bewegen. Zunächst ist angedacht, dass Pries, der auch viele Jahre Zweitliga-Erfahrung u.a. in Emsdetten gesammelt hat, bis zum Comeback von Blockus aktiv ist. Eine Verlängerung der Zusammenarbeit ist jedoch nicht ausgeschlossen. Bereits am Sonntag wird Pries für den DHK auflaufen. Sieben Tage vor dem ersten Heimspiel gegen den SC Magdeburg (Sonnabend, 29. August, 17 Uhr) präsentieren sich die DHK-Spieler schon einmal ihrem Heim-publikum. Ab 13 Uhr steht der DHK-Cup 2015 an. Im ersten Spiel treffen die Gastgeber auf den THW Kiel II, der es anschließend mit der HSG Ostsee zu tun bekommt. Um 15 Uhr spielt der DHK gegen die HSG.