Lackovic für HSV spielberechtigt

Handball

16. November 2018, 07:50 Uhr

 Hamburg.  Die Zweitliga-Handballer des HSV Hamburg können für den Rest der Saison den Kroaten Blazenko Lackovic einsetzen. Der Ligaverband HBL hat am Dienstag die Spielgenehmigung für den 37-Jährigen erteilt. 


Damit kann Lackovic am Samstag im Auswärtsspiel bei Tabellenführer HSC 2000 Coburg eingesetzt werden. Der Rückraumspieler, der mit Kroatien Olympiasieger (2004) und Weltmeister (2003) wurde, feierte mit den Hamburger Handballern vor deren Insolvenz den Gewinn der Meisterschaft (2011), des DHB-Pokals (2010) und der Champions League (2013). Die Erteilung der Spielerlaubnis hatte sich verzögert, da der Antrag in den Zeitraum des routinemäßigen Nachlizenzierungsverfahrens der HBL fiel. Lackovic kam schon zu Saisonbeginn für das Team von Trainer Torsten Jansen zum Einsatz, spielte aber mit einer temporären Spielerlaubnis. dpa