Liga-Ende als vergeigte Pokal-Generalprobe

Fußball

22. Mai 2016, 18:10 Uhr

Joachim Press unterlag mit seinem TSB zum Liga-Abschluss. (Foto: Lars Salomonsen)

Meldorf. Der TSB Flensburg beendet die SH-Liga-Saison 2015/16 auf Rang vier. Daran konnte auch die abschließende Niederlage bei TuRa Meldorf nichts ändern. Auf fremdem Platz unterlagen die Fördestädter mit 0:1 (0:1) und richten nun den Blick auf das Kreispokalfinale

Sie haben die Schleswig-Holstein-Liga aufgemischt, das Tableau zeitweise angeführt und flüchtig am Durchmarsch geschnuppert. Nun ist die Überraschungssaison des Aufsteigers aus Flensburg Geschichte - mit einer knappen, aber berechtigten Niederlage zum Abschluss. »Wir sind stolz darauf, was die Jungs erreicht haben. Am Ende gingen wir auf dem Zahnfleisch«, zog Teammanager Rainer Andresen ein positives Saisonfazit, betonte aber auch, dass das Spiel in Meldorf davon auszunehmen sei: »Das war eines unserer schlechtesten Saisonspiele. Meldorf hat absolut verdient gewonnen.« 

Leif Hahn erzielte das Tor des Tages für die Meldorfer (18.), die bereits vorzeitig abgestiegen waren und den Gang in die Verbandsliga antreten müssen. Für den TSB indes steht nun noch ein Highlight vor der Tür: Im Kreispokalfinale gegen den Ligarivalen TSV Kropp (Dienstag, 19 Uhr) will man sich mit einer Trophäe belohnen. »Beide Mannschaften sind in der Lage, das Ding zu holen. Wir bereiten uns nun vernünftig vor«, so Andresen. Mit einem vergleichbaren Auftritt wie am Sonnabend wird es allerdings schwer, weiß Andresen und sagte weiter: »Ich hoffe auf eine Leistungssteigerung.«


Marco Nehmer