Die SG im Vertelfinale - Liveticker-Nachlese

Champions League

27. März 2016, 13:00 Uhr

Mit 12 Toren bester SG-Torschütze: Anders Eggert. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt schlägt Montpellier HB im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League mit 31:30 (20:14) und steht damit im Viertelfinale. Unser Liveticker in der Nachlese.

Vor 8 Jahren

Tak for i dag og god påske!

Wir verabschieden uns für heute und sagen tak for i dag! Die Nachlese zum Spiel gibt es am Dienstag in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis. Diesmal am Dienstag, da Ostermontag keine Zeitung erscheint. Bis dahin noch frohe (Rest)-Ostern.

Vor 8 Jahren

60. - Spielende

Die Partie ist zu Ende und die SG gewinnt mit 31:30. Damit stehen die Flensburger im Viertelfinale der Champions League.

Vor 8 Jahren

60. Mahe zieht eine Zeitstrafe

Mahe, mittlerweile drin, holte eine Zeitstrafe gegen seine Landsleute raus, die bekommen aber noch ein Chance, vergeben diese jedoch.

Vor 8 Jahren

60. 31:30 nur noch ein Tor

Die Gäste sind dran.

Vor 8 Jahren

Gottfridsson !!!

Der Schwede macht es, Tor zum 31:28 (58.).

Vor 8 Jahren

57. 30:28 jetzt Timeout der SG

Gegentor und nun ist Vranjes dran mit der grünen Karte. Auszeit SG.

Vor 8 Jahren

56. 30:27 Eggert und Auszeit

Wieder ein Eggert-Tor und die letzte Chance für Montpellier, die noch einmal eine Auszeit nehmen.

Vor 8 Jahren

55. 29:27 - Glandorf trifft!

Extrem wichtiges Tor von Glandorf und dazu eine Parade von Andersson, der von einigen Minuten ins Tor zurückgekehrt ist. Bei Møller lief es am Ende auch nicht mehr. So, Schlussphase ist angesagt.

Vor 8 Jahren

Weiter hitzig: Rote Karte

Es geht auch auf dem Feld zur Sache. Rote Karte gegen Baptiste Bonnefond - scheinbar für ein rüdes Foul. Jakobsson kassiert eine Zeitstrafe, ach ja Rudelbildung gab es auch noch.

Vor 8 Jahren

Elf und acht

Anders Eggert ist eiskalt heute. Sein elfter Treffer, acht davon per Siebenmeter: 28:26 (54.).

Vor 8 Jahren

53. 27:26 - nur noch ein Tor

Die Franzosen sind dran, schaffen sie noch die Wende?

Vor 8 Jahren

Fotostrecke

Die ersten Bilder vom Spiel sind auch da. Schaut sie euch in unserer Fotostrecke an. Ihr findet sie ganz unten.

Vor 8 Jahren

50. 27:25 - es bleibt eng

Die Partie ist weiterhin eng, auch weil die SG wieder eine Chance liegen lässt.

Vor 8 Jahren

45. 24:20 - abgeräumt

Die SG spielt in Überzahl schön bis auf rechtsaußen durch, räumt ab und Svan trifft.

Vor 8 Jahren

42. Jim Gottfridsson dabei

Der Schwede jetzt als Spielmacher im Spiel.

Vor 8 Jahren

41. 22:18 Eggert Mister 100 %

Eggert trifft vom Punkt. Sechs von sechs, der Däne lässt nichts liegen.

Vor 8 Jahren

Bann gebrochen

Mogensen versucht es weiter und endlich trifft er. Flensburg führt 21:18!

Vor 8 Jahren

Mogensen glücklos

Zum fünften Mal innerhalb weniger Minuten scheitert Mogensen jetzt am Gäste-Keeper. Der Däne lässt den Kopf hängen. Was tun? Die Fans feuern die Mannschaft weiter an, die Unterstützung benötigt sie jetzt.

Vor 8 Jahren

36. 20:18 - Auszeit SG

Bei den Gastgebern geht nichts mehr. Montpellier holt weiter auf und Vranjes nimmt eine Auszeit. Vorne laufen sich die eigenen Spieler über den haufen und anschließend nicht mit zurück. So wird es nichts mit der nächsten Runde.

Vor 8 Jahren

Hitzig

Ein Zuschauer direkt hinter der Gäste-Bank legt sich mit den Verantwortlichen von Montpellier an. Die beschweren sich. Kurze Unterbrechung und jetzt wird ein Ordner bei den Streithähnen platziert. Derweil vergibt Mogensen die nächste Chance.

Vor 8 Jahren

34. 20:17 Montpellier zurück

Die Franzosen mit einem 3:0-Lauf. Die SG ist noch nicht wieder da. Montpellier deckt jetzt offensiver (5-1-Abwehr) und hat mit Arnaud Siffert einen neuen Keeper drin - es zeigt Wirkung.

Vor 8 Jahren

Die Partie läuft wieder

Weiter geht´s ...

Vor 8 Jahren

30. 20:14 - Pause

Hier ist die erste Halbzeit durch und Flensburg führt mittlerweile deutlich. Der letzte SG-Treffer der ersten Halbzeit bringt die Halle zum überkochen. Kempa-Trick von Svan auf Eggert der seinen siebten Treffer erzielt. Die SG hat den Ein-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel ausgebaut und steht vor dem Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse. Es fehlen noch 30 Minuten konzentrierte Arbeit, dann gehört die SG wieder zu Europas Top 8. Wir machen ebenfalls eine kurze Pause und melden uns gleich zurück.

Vor 8 Jahren

25. 15:11 - Flensburg setzt sich ab

Die Franzosen immer wieder mit Zeitstrafen. Eine der üblen Art zieht Routinier Michael Guigou, der Toft Hansen von hinten einfach umschubst. Die SG unbeeindruckt - ganz im Gegenteil: Sie setzt sich in dieser Phase ab. Zwei Svan-Tore und zwei Møller-Paraden bedeuten die klare Führung.

Vor 8 Jahren

22. 13:11 - das Wettschießen geht weiter

Eggert mit seinem fünften Siebenmeter-Tor. Auch Glandorf hat fünf Tore erzielt, muss aber jetzt auf die Bank. Johan Jakobsson kommt. Montpellier bespricht sich in einer Auszeit.

Vor 8 Jahren

21: 12:11 - Møller kommt

Mattias Andersson hat bis auf einige wenige Paraden zu Beginn bislang nichts angefasst. Vranjes reagiert und schickt Kevin Møller ins Tor.

Vor 8 Jahren

20. 12:10 - zwei Tore vorne

Da bei den Gästen Diego Simonet verletzt fehlt - der Argentinier hat sich im Hinspiel einen Kreuzbandriss zugezogen - agiert der ehemalige Kieler Vid Kavticnik heute auf der Mittelposition bei Montpellier. Die kommt aber langsam besser rein und führt erstmals mit zwei Treffern.

Vor 8 Jahren

15. 8:7 Überzahl schwach

In Überzahl tut sich die SG schwer. Erst ein Gegentor, dann die Chance vergeben. Die Führung hat aber weiterhin bestand - na klar, dank Glandorf (5) und Eggert (3). Bemerkenswert: Eggert trifft bislang nur vom Punkt, Glandorf also der einzige Feldtorschütze.

Vor 8 Jahren

10. 6:5 nur zwei Torschützen

Die SG führt. Glandorf macht bisher vier und Eggert zwei Tore.

Vor 8 Jahren

6. 3:4 Gäste vorne

Die erste Gäste-Führung. Die Franzosen haben übrigens rund 40 Fans aus Südfrankreich mitgebracht. Diese machen sich bereits lautstark in der Halle bemerkbar, aber die Überzahl feuert natürlich die SG an. Rund 6000 Besucher sind in der Halle.

Vor 8 Jahren

5. 3:3 wieder Glandorf

Ausgeglichene erste Minuten mit.

Vor 8 Jahren

1. 1:0 Glandorf

Erstes Tor der Partie.

Vor 8 Jahren

Spiel läuft ...

... die SG mit Anwurf. Zunächst allerdings eine Schweigeminute für die Terroropfer weltweit.

Vor 8 Jahren

Die Startformation der SG

Die Gastgeber beginnen mit folgendem Team. Im Tor steht Mattias Andersson. In der Abwehr ist wie gewohnt Kapitän Tobias Karlsson dabei. Er wechselt in der Offensive mit Thomas Mogensen. Außerdem fangen an: Lasse Svan, Holger Glandorf, Henrik Toft Hansen, Rasmus Lauge und Anders Eggert.

Auf der Bank sitzt natürlich Chefcoach Ljubomir Vranjes, der heute sein 300. Pflichtspiel auf der SG-Bank absolviert. Vereinsrekord! Vor ihm hat das noch keiner geschafft. Als Geschenk gab es kurz vor Spielbeginn einen Blumenstrauß von SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke und Sprechchöre von den Rängen.

Vor 8 Jahren

Rückspiel um das Viertelfinale

Die SG hat das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League mit 28:27 gegen Montpellier gewonnen. Heute steht das Rückspiel an. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale und damit verbunden eine Siegprämie in Höhe von 45.000 Euro. Die Vorstellung der Mannschaften läuft und der SG-Hallensprecher "Holzi" Holst heizt der Arena schon mal mächtig ein.

Vor 8 Jahren

Hallo aus der Flens-Arena

So, da sind wir nun live aus der Halle. Frohe Ostern zunächst. Und jetzt zum Handball ...

Vor 8 Jahren

Viertelfinal-Gegner steht fest

Sollte die SG das Viertelfinale erreichen, steht der Gegner bereits fest. Es ist der polnische Meister von KS Vive Kielce. Die Polen gewannen am Sonnabend ihr Achtelfinal-Rückspiel gegen HC Meshkov Brest mit 33:30. Da Kielce auch das Hinspiel gewonnen hatte, war das Weiterkommen deutlich.

Vor 8 Jahren

Die Bilanz gegen Montpellier

Bislang gab es sieben Duelle mit den Franzosen. Die Bilanz zeigt das Foto.

Vor 8 Jahren

Streit mit DHF

Die Spielvorbereitung stört ein Streit mit der dänischen Nationalmannschaft. Alles Informationen dazu hier.

Vor 8 Jahren

Der Vorbericht

Der Vorbericht zum Spiel ist hier.