Löwenstedt raus, TSB und DGF eine Runde weiter

Pokalspiele vom Wochenende

19. Juli 2015, 17:30 Uhr

Sah einen Sieg seiner Mannschaft: TSB-Trainer Joachim Press. (Archivfoto: Tim Riediger)

Flensburg. Neben Flensburg 08 und dem ETSV Weiche Flensburg hat mit dem TSB Flensburg eine dritte Mannschaft aus der Fördestadt das Viertelfinale im SHFV-Landespokal erreicht. Genau wie 08 (siehe nebenstehnder Bericht) mussten auch die Fußballer vom TSB in die Verlängerung. Beim TSV Pansdorf gewann die Elf von Trainer Joachim Press nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand am Ende mit 3:2. 

Nachdem Behrens (24.) und Dippert (51.) die Hausherren in Führung gebracht hatten, trafen Andre Kossowski (59.), Kapitän Lasse Sohrweide (90./FE) und Sandro Holland (105.) für die Gäste. In der nächsten Runde kommt es somit zum Stadtduell zwischen dem TSB und Weiche. Ein Termin für das Spiel steht noch nicht fest. Nicht mehr im Wettbewerb ist BW Löwenstedt. Die Nordfriesen unterlagen dem VfB Lübeck mit 0:7.

Im »Flens Cup Meister der Meister« ist der TSB Titelverteidiger und als Verbandsliga-Champions auch in der neuen Serie wieder dabei, Die erste Partie bestreiten die Flensburger allerdings erst am 23. Juli bei Husum II. Im Einsatz war dagegen bereits Kreisliga-Meister DGF Flensborg. Der Verbandsliga-Aufsteiger siegte beim Kreisklasse-Team der FT Eider Büdelsdorf deutlich mit 10:1 und steht somit in der nächste Runde. mr