Max Christiansen nicht im Kader

Fußball U21

01. Oktober 2016, 17:10 Uhr

(Foto: Tim Riediger)

Frankfurt/Main. Leroy Sané vom Premier-League-Club Manchester City sowie die Bundesliga-Profis Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) und Niklas Süle (1899 Hoffenheim) sollen mit den deutschen U21-Fußballern die Qualifikation für die EM 2017 in Polen perfekt machen. 


DFB-Trainer Stefan Kuntz hat das Trio für die nächsten U21-Partien gegen Russland am 7. Oktober (18 Uhr/Eurosport) in Ingolstadt und gegen Österreich am 11. Oktober (18 Uhr/n-tv) in St. Pölten nominiert. Dem deutschen Kader gehören für die abschließenden Gruppenspiele in der EM-Qualifikation insgesamt acht Olympia-Teilnehmer an. Der gebürtige Flensburger Max Christiansen ist nicht dabei. Anfang September bei den letzten beiden Einsätzen war der Silbermedaillen-Gewinner von Rio noch dabei (beim 3:0 im Test gegen die Slowakei spielte er rund 30 Minuten), diesmal fand er allerdings keine berücksichtigung. Seit Saisonbeginn hat er für Ingolstadt erst einmal in der Bundesliga gespielt. 

(dpa)/rm