MIT FOTOSTRECKE: Weiche siegte gegen Kropp

Fußball

05. Februar 2017, 17:40 Uhr

Testspiel ETSV Weiche Flensburg - TSV Kropp 2:0. (Foto: Sven Geissler)

Flensburg. Nachdem das erste Pflichtspiel des Jahres beim Lüneburger SK abgesagt worden war (wir berichteten), testeten die Fußballer des ETSV Weiche Flensburg am Sonntag gegen den TSV Kropp. Die Partie gegen den Schleswig-Holstein-Ligisten endete für Jonas Walter (am Ball) und Co. mit 2:0 (0:0). 

Derweil nahm ein Teil der Konkurrenz bereits den Punktspielbetrieb auf. Am ersten Spieltag nach der Winterpause spielte der VfB Lübeck 1:1-Remis gegen den Nachwuchs des FC St. Pauli. In dem seit Jahren brisanten Duell hatte Jan-Marc Schneider die Hamburger in Führung geschossen, ehe der Ex-Weicher Marcello Meyer noch der Ausgleich für den Tabellenzweiten gelang. In der Tabelle liegt Lübeck nun elf Punkte hinter Spitzenreiter SV Meppen. 

In der Abstiegszone feierte Eintracht Norderstedt gegen Eintracht Braunschweig II einen Befreiungsschlag. Jan Lüneburg stellte mit seinem Tor den 1:0-Sieg sicher, der den Sprung auf Platz zehn bedeutete. Für Norderstedt war es der vierte Erfolg in Serie. Bei Schlusslicht SV Eichede wurde Interimscoach Martin Steinbek in der Winterpause zum Chefcoach ernannt. Bei dem großen Rückstand muss er aber zweigleisig planen, denn sein Team blieb auch beim 0:1 gegen den TSV Havelse den Beweis schuldig, den Klassenerhalt schaffen zu können. Die Partie Hamburger SV II gegen Hannover 96 II fiel ebenfalls aus.


(dpa)/rm 

Fotogalerie