Mit Tempo zum Erfolg

Handball HVSH-Pokal

26. August 2018, 18:00 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Kronshagen. Ohne Probleme überstand die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl die 1. Runde im HVSH-Pokal (Handball-Verband Schleswig-Holstein) der Frauen. Das Drittliga-Team von Trainer Thomas Blasczyk überrollte den Oberligisten HSG Holstein-Kiel/Kronshagen mit 39:12 und führte zur Pause schon 21:5. 


Die Partie war praktisch schon nach zehn Minuten mit einem 9:0-Blitzstart der Jörlerinnen entschieden, danach ging es quasi nur noch um die Frage, wie hoch der Sieg ausfallen würde. »Unsere erste Welle hat schon sehr gut funktioniert«, wusste Jörls Liga-Manager Carsten Martensen zu berichten. Auch freute er sich über einen guten Auftritt der Neuzugänge, vor allem auch von Torhüterin Bente Schlüter.HSG 

Harald Jacobsen ja@fla.de 

DE Viöl: Voigt, Schlüter - Jessen 2, Maier 5, Machau, Schütz 7, Köster 4, Schulz 3, Steffek 4, Lena Behrendsen 4, Jana Behrendsen 5, Pahl 5.