Handball

Mittelfußbruch bei Golla

14. August 2020, 17:38 Uhr

Auf Flugeinlagen von Johannes Golla muss die SG Flensburg-Handewitt in der kommenden Zeit verzichten. Foto: Sven Geißler

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt musste in der noch kurzen Vorbereitung bereits den ersten personellen Rückschlag verkraften. Kreisläufer Johannes Golla hat sich den Mittelfuß gebrochen und wird voraussichtlich drei Monate ausfallen.

"Für mich sind solche Verletzungen wahnsinnig schmerzhaft. Johannes war schon jetzt in einer unglaublich guten Form und ist in unserer Mannschaft als absoluter Leistungsträger nicht wegzudenken. Das trifft uns als Team sehr hart und wir werden ihn als Spieler vermissen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Simon Hald nach seinem Kreuzbandriss noch etwas Zeit braucht und wir bei ihm unter keinen Umständen ein Risiko eingehen wollen", so SG-Cheftrainer Maik Machulla. 


Für SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke ist nach der Verletzung von Johannes Golla auch eine Nachverpflichtung im Bereich des möglichen.

"Wir machen uns nun intensive Gedanken, inwieweit wir die Position am Kreis unterstützen können und dies unter den derzeitigen wirtschaftlichen und coronabedingten Voraussetzungen. Da auch Simon Hald noch nicht wieder unter Vollbelastung spielen kann. Wir möchten unter keinen Umständen hier ein Risiko eingehen", so Schmäschke.

Timo Fleth