Fußball

Nach dem Derby wartet der Alltag

Fußball

02. Oktober 2019, 13:30 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Nach dem Derby ist vor dem Alltag in der englischen Woche für die Verbandsliga-Fußballer von Slesvig IF. Reichte es am vergangenen Sonntag im Stadtderby gegen Schleswig 06 in einer emotionalen Partie mit einem Traumfreistoß von Kapitän Cedric Nielsen zu einem knappen 3:2-Sieg, dürften für die Partie am Donnerstag (14 Uhr) auf heimischem Platz gegen die SG Ladelund/Achtrup/Leck ganz andere Motivationskünste von SIF-Trainer Finn Petersen gefragt. So war die Reaktion von Petersen nach dem Derby-Druck entsprechend erleichtert. 

»Wir konnten in diesem Spiel nur verlieren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann das Glück erarbeitet«, so Finn Petersen, der nichts gegen eine Wiederholung der Gefühlslage nach dem Donnerstagsspiel hat. 

Die SdU-Kicker gehen erneut als klarer Favorit gegen die auf dem Relegationsplatz 13 liegende SG in die Partie und werden gegen die kampfstarke Truppe aus Nordfriesland erneut alles abrufen müssen, wenn es mit einem Sieg klappen soll. Der Platz im breiten Verfolgerfeld von Spitzenreiter TuS Rotenhof kann in jedem Fall nur so behauptet werden.

Abstiegskampf

Ein Kellerduell steht für die SdU-Kicker von DGF Flensborg ins Haus. Am Donnerstag (14 Uhr) muss die Truppe von Trainer Peter Feies beim FC Tarp-Oeversee antreten. Mit einem Sieg könnte sich DGF die dringend benötigte Luft im Abstiegskampf verschaffen, während bei einer Niederlage das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz droht. 


DGF geht allerdings, wie der FC Tarp-Oeversee auch, ausgeruht in die Partie, da die SdU-Kicker am vergangenen Wochenende Spielfrei waren.

Timo Fleth

Vermarktung:

Mehr zum Thema