Wassersport

Nationaltrainer schneller als die Konkurrenz

23. August 2020, 15:39 Uhr

Die Verhältnisse in Strandnähe waren in Ordnung, je weiter die Paddler rauskamen, desto schwieriger wurde es. Foto: Sven Geißler

Wassersleben. Ein bisschen mehr als eine Stunde brauchte Niels Lønborg für die Strecke vom Strand in Wassersleben bis nach Schausende auf seinem Stand up Paddleboard beim zweiten Stop der diesjährigen Danish SUP Tour. Die Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger (SdU) hatten gemeinsam mit dem Dansk Surf & Rafting Forbund und Paddles & Fins das Event an den Strand von Wassersleben gelotst. 

Dass Niels Lønborg kein Anfänger in dieser Disziplin war, zeigte sich nicht nur durch seinen Erfolg, der Däne ist auch Nationaltrainer seines Landes im SUP. Hinter Lønborg landeten Noa Stender und Peter Havn auf den Plätzen. Hinnerk Petersen vom Flensborg Roklub kam rund 15 Minuten hinter dem Sieger ins Ziel und durfte sich über Platz 22 freuen.


In der Frauen-Konkurrenz konnte sich am Ende eine Deutsche durchsetzen. Marion Behrens kam dabei mit knapp zwei Minuten Vorsprung vor Maria Petersen ins Ziel. Auf Platz drei landete Maria Østergaard Holm.

Im Jedermann-Rennen über 3,5 Kilometer setzte sich Morten Yde vor Gilbert Fredskild Madsen und Jasper Møller Friis durch. Lars Christensen vom Flensborg Roklub musste mit Platz neun vorlieb nehmen.

Alle Ergebnisse gibt es hier einzusehen.

Timo Fleth

Mehr zum SUP-Event in Wassersleben am Montag in der gedruckten Ausgabe der Flensborg Avis!