Neue Aufgabe für Tatjana Rühl

Handball

17. September 2015, 09:50 Uhr

Tatjana Rühl. (Foto: Sonja Ivers)

Flensburg. Tatjana Rühl, die beim Frauenteam des Handball-Oberligisten HSG Jörl-Doppeleiche Viöl zuletzt als Trainerin eine mehrwöchige schöpferische Pause eingelegt hatte, wird ihre Arbeit bei den Jörlerinnen nicht wieder aufnehmen.

Rühl übernimmt B-Jugend der HSG HNH

 »Tatjana Rühl hat uns gebeten ihren Vertrag zu lösen, weil sie eine andere Aufgabe übernehmen möchte«, erklärte Jörl-Manager Carsten Martensen auf Anfrage.  Er hat die Jörler Mannschaft bereits am Dienstagabend darüber in Kenntnis gesetzt. 

Die ehemalige, vielfache UdSSR-Internationale und ehemalige Bundesliga-Spielerin des TSV Nord wird nach Informationen von Flensborg Avis bei der HSG HNH (Handewitter SV/TSV Nord Harrislee) die weibliche B-Jugend übernehmen. Dieses Team spielt in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und dort sind auch die talentierten Töchter von Tatjana Rühl aktiv. 
Weil der bisherige Trainer Mirko Jasper aus beruflichen Gründen kurzfristig Flensburg und damit auch die HSG HNH verlassen muss, hätte die Mannschaft sonst ohne Coach da gestanden. Tatjana Rühl war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. 
HSG-HNH-Leiter Jürgen Koglin wollte die Verpflichtung von Tatjana Rühl auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren.