Sportlandschaft

Neue Vereinsspitze im Trägerverein Flensburger Stadion

26. August 2020, 15:50 Uhr

Die neue Führungscrew im Trägerverein Flensburger Stadion: v. l. Hauke Sommer, 1. stv. Vorsitzender, Michael Draeger, 1. Vorsitzender, Thorsten Schröter, 2. stv. Vorsitzender. Foto: TFS

Flensburg. Bei der Jahreshauptversammlung des Trägerverein Flensburger Stadion (TFS) stand ein Neustart an. Mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Vorstand gilt es für den TFS wieder in ein ruhigeres Fahrwasser zu kommen, um die zahlreichen vor dem TFS liegenden Aufgaben bewältigen zu können. Deshalb wurde auch einvernehmlich von der Versammlung darauf verzichtet, außer den geschäftsführenden Vorstand, mögliche weitere Beisitzer zu bestimmen.

In das Amt des 1. Vorsitzenden wurde Michael Draeger, der das Stadion und die damit zusammenhängenden Probleme aufgrund seiner ehemaligen Tätigkeiten als Betriebsleiter der Kommunalen Immobilien recht gut kennt, gewählt. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Hauke Sommer, der bislang als Kassenprüfer fungierte. Sommer kandidierte für das Amt des 1. stellvertretenden Vorsitzenden. Komplettiert wird der Vorstand noch durch Thorsten Schröter, den 2. stellvertretenden Vorsitzenden.

Brød.9.: Neben den Wahlen standen auf der Tagesordnung der Jahresbericht, der Kassenbericht, Anträge sowie zwei Aufnahmeanträge Flensburger Sportvereine. So wird sich der Dartsport-Verein Flensburg e. V. aufgrund der rechtlich vollständig getrennten Grundstückssituation, noch in Geduld üben müssen. Anders die Situation beim Verein Roter Stern Flensburg e. V., die zwar noch nicht sofort Mitglied des TFS werden, jedoch aufgenommen werden, wenn der für Fußball bespielbare Kunstrasenplatz im Stadion in Betrieb geht.


Timo Fleth