»Nullacht« regiert die Hallen im Norden

Schleswig-Holstein-Ligist gewann Turnier in Lindholm.

17. Januar 2016, 12:55 Uhr

Auch in der Friesenhalle durften sich Sebastian Kiesbye und Co. am Ende als Sieger feiern lassen. (Archivfoto: Martina Metzger)

Lindholm. Flensburg 08 ist weiterhin die Mannschaft der Stunde in der laufenden Hallensaison. Nach den jüngsten Erfolgen zementierte das Truppe von Trainer Torsten Böker am Samstag erneut seinen Ruf als Spitzenteam auf dem Parkett. Beim Volkmar-Petersen-Gedächtnis-Cup des SV Frisia 03 setzte sich der Schleswig-Holstein-Ligist einmal mehr souverän durch.

In Gruppe B ins Turnier gestartet, zeigten die Flensburger eine konzentrierte Leistung und liefen mit einem makellosen Torverhältnis von 6:0 Treffern als Zweiter über die Linie der Fünfergruppe, in der sich neben dem späteren Sieger der TSV Friedrichsberg, die SG Ladelund-Achtrup-Leck, die Husumer SV und der FC Langenhorn/Enge tummelten.

Einem torlosen Remis zum Auftakt gegen Friedrichsberg ließ »Nullacht« zwei 1:0-Erfolge über lokalen Vertreter aus Leck und Enge folgen. Zum Abschluss der Vorrunde dann der erste standesgemäße Triumph für die Böker-Schützlinge: Die Stormstädter aus Husum wurden mit 4:0 von der Platte gefegt.

Gruppensieger aber wurde Friedrichsberg - und so ging es schon im Halbfinale gegen das Heimteam aus Lindholm. Frisia, in der Verbandsliga Nord-West ganz vorn mit dabei, konnte den gnadenlos aufspielenden Flensburgern aber kaum etwas entgegensetzen, ging mit 1:4 unter, konnte sich aber rühmen, 08 das einzige Gegentor des Turniers beschert zu haben.

Denn im Endspiel stand hinten erneut die Null, vorne klingelte es doppelt gegen Friedrichsberg, das sich für den zweiten Vergleich des Nachmittags gegen 08 mit einem 4:0-Erfolg in der Vorschlussrunde über den dänischen Vertreter Skjern Boldklub GF qualifizierte. Gegen den spielfreudigen Dominator der Hallensaison war aber an diesem Tag kein Kraut gewachsen.

Marco Nehmer

nehmer@fla.de

Ergebnisse:
SV Frisia 03 - FC Angeln 02 4:2
Flensburg 08 - TSV Friedrichsberg 0:0
TSV Süderlügum - BW Löwenstedt 1:2
SG L-A-L - Husumer SV 2:2
Skjern Boldklub GF - SV Frisia 03 0:3
FC Langenhorn/Enge - Flensburg 08 0:1
FC Angeln 02 - TSV Süderlügum 1:0
TSV Friedrichsberg - SG L-A-L 2:0
BW Löwenstedt - Skjern Boldklub GF 2:3
Husumer SV - FC Langenhorn/Enge 3:0
SV Frisia 03 - TSV Süderlügum 4:1
Flensburg 08 - SG L-A-L 1:0
FC Angeln 02 - BW Löwenstedt 1:2
TSV Friedrichsberg - Husumer SV 2:0
TSV Süderlügum - Skjern Boldklub GF 1:3
SG L-A-L - FC Langenhorn/Enge 2:1
BW Löwenstedt - SV Frisia 03 1:4
Husumer SV - Flensburg 08 0:4
Skjern Boldklub GF - FC Angeln 02 1:1
FC Langenhorn/Enge - TSV Friedrichsberg 0:6

Halbfinale:
SV Frisia 03 - Flensburg 08 1:4
Skjern Boldklub GF - TSV Friedrichsberg 0:4

Siebenmeter um Platz 3:
SV Frisia 03 - Skjern Boldklub 2:0

Finale:
Flensburg 08 - TSV Friedrichsberg 2:0