Fußball

Offensiv-Duo verlässt den SC

12. Juni 2020, 14:27 Uhr

Gökay Isitan (Mitte)war beim SC Weiche Flensburg 08 häufig von Verletzungen geplagt und beendet seine Karriere. Archivfoto

Flensburg. Der SC Weiche Flensburg 08 baut weiter an seinem Kader für die kommende Spielzeit in der Fußball-Regionalliga und dünnt zudem aus. Nachdem zuletzt bereits Nedim Hasanbegovic keinen neuen Vertrag mehr bei den Flensburgern erhalten hatte, räumen jetzt auch Gökay Isitan und Marvin Ibekwe den Spind beim Tabellendritten der abgebrochenen Saison.

Das Offensiv-Duo war 2018 zum SC Weiche Flensburg 08 gekommen. Während der 28-jährige Gökay Isitan voraussichtlich seine Fußballkarriere berufs- und verletzungsbedingt beenden wird, wird der ebenfalls 28-jährige Marvin Ibekwe seine sportliche Laufbahn beim HSC Hannover in der Regionalliga Nord fortsetzen. Ibekwe hat dabei in 47 Partien für den SC Weiche Flensburg 08 zwölf Tore und sieben Vorlagen in der Statistik stehen, während Isitan auf 46 Spiele, zehn Tore und neun Vorlagen kommt. 

Nach Christian Jürgensen (Geschäftsführer des SC Weiche Flensburg 08) und Tim Wulff (Spielertrainer der zweiten Mannschaft), die in neuen Funktionen dem SC Weiche 08 erhalten bleiben werden, sowie Nedim Hasanbegovic sind es für die Regionalliga-Mannschaft die Abgänge Nummer vier und fünf. Zudem verlässt auch Trainer Daniel Jurgeleit den Verein.

Timo Fleth