Offiziell: Møller zum FCB

Handball

Thomas Bleicher
06. Juni 2018, 13:55 Uhr

Møller-Wechsel bestätigt. Archivfoto

Flensburg. Es war schon lange öffentlich bekannt, aber nie bestätigt worden: Kevin Møller wechselt im Sommer von der SG Flensburg-Handewitt zum FC Barcelona. Jetzt ist der Transfer auch offiziell vermeldet worden. Der FC Barcelona gab dies nun auf seiner Homepage bekannt..

Bereits vor über einem Jahr, bei der Präsentation von Maik Machulla als SG-Cheftrainer ab Sommer 2017 hatte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke erstmals verraten, dass Møller nach Barcelona geht. Danach war oft spekuliert worden, warum der Vereinswechsel nie öffentlich vermeldet wurde. Zuletzt gab es im Internet sogar Gerüchte darüber, dass Møller womöglich gar nicht nach Spanien geht. 
Doch nun sind auch diese Zweifel behoben.

Møller hat bei den Katalanen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Bei der SG spielte er vier Jahre, wurde 2015 Pokalsieger und in dieser Saison Deutscher Meister.


Ruwen Möller