Pfosten und Schiri standen im Weg

Fußball

29. Oktober 2018, 09:20 Uhr

TSB Flensburg Fußball

Flensburg. »Was uns normalerweise auszeichnet, hat heute leider gefehlt«, sagte TSB-Coach Jan Hellström nach dem 0:0 im Auswärtsspiel beim PSV Neumünster. 

Damit meinte der Trainer die Effektivität vor dem Tor. Der PSV, bislang als einziges Team der Oberliga zuhause noch sieglos, war zumindest bis zur Pause ein gleichwertiger Gegner und kam bei einem Freistoß von Hasan Mercan ans Lattenkreuz einem Tor am nächsten (33.). Zuvor besaßen aber auch Timo Carstensen (11.) und Nicholas Holtze (30.) gute Gelegenheiten zur Gästeführung.

Nach dem Wechsel spielte nur noch die Gästemannschaft. Zum Abschluss-Pech gesellten sich nun auch noch einige fragwürdige Schiedrichter-Entscheidungen. »Uns wurde ein Elfmeter versagt und ein Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt« (Hellström). Bei besagter Elfmeter-Szene wurde Carstensen im Strafraum aus TSB-Sicht regelwidrig gestoppt (65.). In der 89. Minute war es dann Kapitän Lasse Sohrweide, der sich als später Sieg-Torschütze wähnte, ehe der Unparteiische per Pfiff die Situation umdeutete. 
Ein Pfostenschuss von Pascal Brix (70.) und noch zwei weitere gute Chancen von Sohrweide in der Nachspielzeit blieben ebenfalls ungenutzt. So war die Enttäuschung verständlich.
 Mit einem Sieg hätte sich TSB vorzeitig für das SHFV-Hallenmasters qualifiziert. So fehlt noch ein Punkt aus dem nächsten Spiel, bei dem der Gegner SC Weiche Flensburg 08 II heißt.

Andreas Haumann

TSB Flensburg:Hagge – Moeller (75. Spoth), Vosgerau, D.Thomsen – Ingwersen, Puttins (25. Brix),Warncke, Holtze, Sohrweide - Carstensen, Butzek (59. Pawlowski).