UPDATE: TSB schlug Schleswig 06

Fußball

08. September 2016, 08:50 Uhr

Dienstag und Mittwoch stehen Pokalspiele an. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. In der 2. Runde des Kreispokals Schleswig/Flensburg kam es am Mittwoch zu einem Kracher. Dabei behielt SH-Ligist TSB Flensburg am Ende mit 3:1 (2:0) die Oberhand gegen Gastgeber und Verbandsliga-Spitzenreiter Schleswig 06. 

Jan-Ole Butzek (8./20.) brachte die Gäste mit einem Doppelpack bereits früh mit 2:0 in Front. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff gelang Julian Thomsen (59.) per direktem Freistoß der 1:2-Anschlusstreffer, doch André Kossowski (78.) besorgte am Ende das 3:1 für den TSB, der im Achtelfinale nun auf den TSV Nordmark Satrup (Verbandsliga) trifft. Die Partie ist bereits für kommenden Mittwoch angesetzt.
Bereits ins Viertelfinale zogen der TSV Friedrichsberg und der TuS Collegia Jübek ein. Friedrichsberg schlug den FC Tarp-Oeversee mit 7:0 und Kreisliga-Spitzenreiter Jübek überraschte Verbandsligist FC Angeln 02 mit einem 3:1-Erfolg.

Allle Spiele in der Übersicht

Bereits am Dienstag hielten sich Flensburg 08 und der TSV Kropp schadlos im Achtelfinale des Kreispokals. SH-Ligist »Nullacht« siegte mit 12:1 beim FC Inter Dragon (Kreisliga) und auch der TSV Kropp (SH-Liga) kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Beim Kreisliga-Team des FC Ellingstedt-Silberstedt siegte der Favorit mit 7:2.
Lediglich DGF Flensborg (Verbandsliga) wurde seiner Favoriten-Rolle nicht gerecht. Beim Kreisliga-Aufsteiger TSV Lindewitt gab es eine überraschende 1:3-Niederlage und somit das Aus. 


Hier gehts zur Übersicht.