Satrup muss in die Relegation

Fußball

28. Mai 2017, 10:00 Uhr

Stjernen (in grün) gewann zum Saisonabschluss mit 4:2 bei Weiches U23. (Foto: Sven Geissler)

Flensburg. Die reguläre Saison der Verbandsliga Nord-West ist beendet. Lediglich der TSV Nordmark Satrup muss nachsitzen. Die Satruper verloren mit 1:2 gegen Schleswig 06 und da gleichzeitig die SG Geest 05 mit 3:1 gegen BW Löwenstedt gewann, rutschte der TSV auf Rang acht ab. Geest wurde Siebter und qualifizierte sich damit direkt für die neue Landesliga. Satrup muss in die Relegation. 

Die beginnt am kommenden Sonnabend (3. Juni, 16 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim TSV Klausdorf. Weitere Gegner sind der Kaltenkirchner TS (Mi., 7. Juni, 19 Uhr, neutraler Platz der noch nicht fest steht) und der TSV Pansdorf (Sbd., 10. Juni, 16 Uhr).

Für IF Stjernen Flensborg gab es einen versöhnlichen Saisonabschluss. Die Elf von Trainer Lars Meyer gewann mit 4:2 im Nachbarschaftsduell gegen die U23 des ETSV Weiche Flensburg. Während Stjernen Zehnter wurde, belegte Weiche Rang 13. Beide Teams spielen weiter in der Verbandsliga. Gleiches gilt für den TSV Nord Harrislee (14.), der im letzten Saisonspiel allerdings mit 1:7 in Tellingstedt unter die Räder kam. Absteiger DGF verlor zum Abschluss mit 2:4 beim FC Angeln 02, der sein aller letztes Spiel bestritt. Der FC schließt sich der FSG Ostseeküste an (wir berichteten).

Fotogalerie