Schwere Hürde für IF Stjernen

SH- und Verbandsliga

Thomas Bleicher
21. April 2017, 07:50 Uhr

Stjernen-Coach Lars Meyer tritt mit seiner Mannschaft gegen Brunsbüttel an. (Archivfoto: FlA)

Flensburg. »Brunsbüttel liegt uns nicht so. Zum Glück spielen wir nicht da - dann könnten wir uns die Fahrtkosten gleich sparen«. 

Lars Meyer, Coach des Fußball-Verbandsligisten IF Stjernen Flensborg, weiß nur zu gut, dass das Liga-Heimspiel am Sonnabend (15.30 Uhr, Engelsby-Centret) gegen den Tabellen-Vierten BSC Brunsbüttel eine äußerst schwierige Aufgabe werden dürfte. 
Chancen rechnet sich der erfahrene Coach dennoch aus. »Wir brauchen noch den ein oder anderen Sieg. Für Brunsbüttel geht es nicht mehr um viel. Für ganz oben wird es nicht reichen und die Qualifikation für die neue Landesliga ist ihnen sicher«, sagt Meyer, der gegen den BSC auf den gesperrten Sebastian Wirth sowie Nick Falke verzichten muss. 

Kracher-Spiel in Husum

In der Verbandsliga ist auch auf den anderen Plätzen einiges los.

DGF Flensborg empfängt am Sonnabend (14 Uhr) den bärenstarken Tabellen-Fünften TSV Rantrum, zeitgleich spielen u.a. der TSV Nord Harrisleegegen BW Löwenstedt und Liga-Primus TSV Friedrichsberg gegen die U23 des ETSV Weiche Flensburg.
Der Kracher des Spieltages ist das Duell Husumer SV (3.) gegen Schleswig 06 (2.), das mitentscheidend im Aufstiegsrennen werden dürfte. 

Heißes Duell Frisia gegen Kropp

Auch in der Schleswig-Holstein-Liga rollt das Leder. Flensburg 08 will mit einem Heimsieg gegen TuS Hartenholm (Sonnabend, 14 Uhr) Platz vier festigen. Der TSB Flensburg (Tabellensiebter) hat am Sonntag ein Auswärtsspiel beim SV Todesfelde (Anstoß 14 Uhr) im Terminkalender stehen. 

Richtig heiß werden dürfte das Aufeinandertreffen von Aufsteiger SV Frisia 03 Risum-Lindholm gegen den Tabellennachbarn TSV Kropp (So., 15 Uhr).
Marc Reese