Schwere Hürden für TSB und 08

SH-Liga

Thomas Bleicher
27. Februar 2016, 09:00 Uhr

Es geht wieder los: Der TSB Flensburg freut sich auf die Punktjagd auf grünem Rasen. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Eine schwere Auswärtshürde wartet nach langer Spielpause auf den SH-Ligisten TSB Flensburg. Das Team von Trainer »Jockel« Press gastiert am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellen-Fünften Holstein Kiel II und will mit einem Erfolg seine Position im Spitzenfeld der SH-Liga festigen.

»Das ist mit Sicherheit eine der fittesten Mannschaften der Klasse mit ausgezeichneten Trainingsbedingungen« sagt Press. Der TSB weiß indes, wie man die Kieler dingfest macht - das Hinspiel am Eckenerplatz am 1. August 2015 gewann der Aufsteiger mit 3:0.

Flensburg 08 empfängt TSV Altenholz

Ein schwieriges Spiel erwartet auch Torsten Böker, Trainer des Ligakonkurrenten Flensburg 08. Der Tabellen-Zehnte empfängt bereits am Sonnabend (14 Uhr, Stadion) den Sechsten TSV Altenholz. »Das ist eine kampfstarke, gut organisierte Mannschaft, die zurecht - noch - vor uns steht«, sagt Böker, der mit dem »noch« unterstreicht, dass er nicht nur die sieben Punkte enteilten Altenholzer im weiteren Saisonverlauf gerne noch hinter sich lassen würde. Die Mission Heimsieg müssen Baker und seine Mannschaft allerdings ohne die Leistungsträger Mads Handke (muskuläre Probleme), Thomas Carstensen (Knieprobleme) und Top-Stürmer Sebastian Kiesböe (privat verhindert) angehen.


Von Marc Reese