SdU-Teams kompakt: Sieg und Schlappe für Stjernen

Fußball

Thomas Bleicher
20. November 2017, 17:08 Uhr

SdU-Teams kompakt. (Grafik: Kay Ohlsen)

Am vergangenen Wochenende wurden aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen lediglich zwei Spiele mit Beteiligung eines SdU-Vereines angepfiffen. In der Kreisklasse A-N1 mussten sich die Männer vom IF Stjernen Flensborg II im Heimspiel gegen den SV Fleckeby mit 0:3 geschlagen geben. Die Frauen vom IF Stjernen Flensborg konnten in ihrem Auswärtsspiel beim TSV Rot-Weiß Niebüll einen 2:0 Sieg in der Kreisliga Nord West einfahren.

Flensburg. Am vergangenen Sonntag waren die Frauen vom IF Stjernen Flensborg zu Gast beim TSV Rot-Weiß Niebüll und damit war der Tabellendritte zu Gast beim Tabellenzweiten. Es war ein sehr zweikampfbetontes Spiel, IF Stjernen-Coach Björn Nielsen sagte nach dem Spiel: »Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Geduldspiel wird«. Dennoch waren es die Gäste aus Flensburg, die sich die ein oder andere gute Chance herausspielen konnten, allerdings scheiterten sie an der sehr gut aufgestellten Niebüller Torfrau Antje Bock. 

Geschlossene Mannschaftsleistung

Die Frauen vom IF Stjernen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, gaben den Gastgebern kaum freie Räume, so dass die Torfrau der Flensburgerinnen Lara Lea Otto selten geprüft wurde. Der Pausenstand von 0:0 war für die Hausherrinnen sehr schmeichelhaft.

Die Anfangsphase des zweiten Abschnittes war erneut mit wenig schönen Kombinationen bestückt, sondern von vielen Zweikämpfen geprägt. Doch dann der Doppelschlag der Gäste, zunächst Anna Lena Lausten nach einem Freistoß mit dem 1:0 in der 59. Spielminute und nur zwei Minuten später traf Julia Kibbel erneut nach einem Standard, diesmal ein Eckstoß, zum 2:0. 
Nach diesem Doppelschlag war bei den Frauen vom TSV Rot-Weiß Niebüll ein wenig die Luft raus und auch die Flensburgerinnen sahen sich nicht dazu gezwungen mit Tempo nach vorne zu spielen. Und so plätscherten die letzten knapp 30 Minuten so vor sich hin, dazu trug auch die weiterhin sehr gut geordnet stehende Defensive der Gäste einen großen Teil bei. 
Nach dem Spiel sagte Gäste-Coach Nielsen: »Für uns war das ein sehr wichtiges Spiel, wir haben heute eine sehr gute Leistung abgeliefert und damit verdient gewonnen«.
Mit den drei gewonnenen Punkten ziehen die Frauen vom IF Stjernen Flensborg vorbei am TSV Rot-Weiß Niebüll und sind nun Punktgleich mit dem Tabellenführer, der SG Langenhorn-Enge.

IF Stjernen Flensborg: Otto- Diekmann, Kühl, Ostermaier, Claussen- Wintschel (18. Jürgensen/69. Kapp), Stach, Kibbel (85. Faqi)- Lausten, Horodyskij.
TSV Rot-Weiß Niebüll: Bock- Klippert, Siewertsen (62. Jung), Paulsen, Tiedemann- Hansen, Urban (62. Bendixen), Petersen, Reimer (50. Carstens)- Schadewald, Brandt (36. Scheei).
Tore: 0:1 Lausten (59.), 0:2 Kibbel (61.).
Schiedsrichter: Daniel Heinrich

Kreisklasse A-N1:
IF Stjernen Flensborg II – SV Fleckeby: 0:3 (0:0)
IF Stjernen Flensborg:
Hinrichsen- Winkler, Slabik (30. Bunsieck/80. Stehl), Jansen, Edwards- Liers (84. Koschwitz), Wichert, Jelali (80. Kiepert), Schulze- Wohnerau, Wirnitzer.
Tore: 0:1 Matthiesen (60.), 0:2 Cassini (74.), 0:3 Bouslama (85.)
Schiedsrichter: Steffen Johannsen

Nils Wiesner