SdU-Teams schlagen sich wacker

Handball

25. September 2017, 15:55 Uhr

Die Ergebnisse der SdU-Teams in der Übersicht. (Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die Wochenend-Übersicht der SdU-Teams (Senioren unterhalb der Landesliga/Jugend alle Teams von der C- bis zur A-Jugend).

Kreisoberliga Herren:
TSV Glücksburg 09 - IF Stjernen 25:26 (14:12)
Im Derby musste der IF Stjernen Flensborg gegen den TSV Glücksburg 09 ran. In einem hart umkämpften Spiel in dem die Führung stets wechselte, gelang es dem IF Stjernen am Ende, einen 26:25-Auswärtssieg einzufahren.

DHK II - TSV Eckernförde 38:22 (24:11)
Vor heimischen Publikum ging es am Wochenende für den DHK Flensborg II gegen den TSV Eckernförde. Von Anfang an dominierte der DHK das Spiel und ließ den Gästen keine Chance. Nach einer deutlichen 13-Tore-Führung zur Halbzeit dominierte der DHK weiterhin das Spiel und fuhr somit den zweiten Saisonsieg mit einem 38:22-Endstand ein.

Kreisliga FL Herren:
IF Stjernen III - IF Stjernen II 23:23 (13:13)

Im Vereinsduell traf die dritte Mannschaft auf die zweite von IF Stjernen Flensborg. Mit einem deutlich besseren Start ging IF Stjernen III schnell in Führung, doch Stjernen II kam im Laufe der ersten Halbzeit zurück ins Spiel und konnte sich ein 13:13-Halbzeitstand erspielen. Nach der Pause ging es ausgeglichen weiter, doch schlussendlich gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen und somit trennten sich beide Teams mit einem 23:23.

Kreisliga FL Damen:
TSV Lindewitt III - IF Stjernen II 16:12 (6:4)

In einem torarmen Spiel musste der IF Stjernen II eine 12:16-Niederlage hinnehmen. Nach dem 4:6-Halbzeitstand gelang es den Stjernen-Damen nicht den Spielstand weiter zu verkürzen und sie unterlagen dem TSV Lindewitt III am Ende mit vier Toren.

Kreisklasse 1 FL Damen:
IF Stjernen III - SG Mittelangeln II 29:13 (14:7)

IF Stjernen III traf an diesem Wochenende auf die SG Mittelangeln II. Von Beginn an waren es die Stjernen-Damen die das Spiel dominierten. Nach dem 14:7-Halbzeitstand ließ der IF Stjernen den Gästen auch nach dem Wechsel keine Chance und gewann somit 29:13.

DGF Flensborg - HSG Tarp/Wanderup III 20:11 (11:5)
Mit einem klaren 20:11 gelang es dem DGF Flensborg einen deutlichen Sieg gegen die HSG Tarp/Wanderup III einzufahren. Das ganze Spiel ließ der Gastgeber den Gästen keine Chance und konnte über ein 11:5-Halbzeitstand einen klaren Neun-Tore-Sieg einfahren.

Nachwuchs:

MJA S-H Liga:
Bredstedter TSV - IF Stjernen 38:22 (19:11)

Der IF Stjernen gastierte in seinem zweiten Saisonspiel beim Bredstedter TSV. An diesem Spieltag blieb der IF Stjernen jedoch chancenlos. Nach einem Acht-Tore-Rückstand zur Halbzeit gelang es dem IF Stjernen auch in der zweiten Halbzeit nicht den Spielstand zu verkürzen und somit verlor der Gast an diesem Wochenende.

WJA S-H Liga:
Slesvig IF - SG Mittelangeln 23:26 (9:15)

Vor heimischem Publikum ging es für die Weibliche Jugend A von SIF gegen die SG Mittelangeln. An diesem Spieltag blieb SIF jedoch chancenlos und nach einem 9:15-Halbzeitstand konnten die Gastgeber den Spielstand jedoch verkürzen, allerdings musste man schlussendlich eine 23:26-Niederlage hinnehmen.

MJB S-H Liga:
TSV Sieverstedt - HKUF 19:30 (6:12)

Im zweiten Saisonspiel gastierte der HKUF beim Ligakonkurrenten TSV Sieverstedt. Auch in diesem Spiel bewies der HKUF wieder seine ganze Klasse und war die deutlich stärkere Mannschaft. Nach einer 12:6-Halbzeitführung gelang es HKUF auch in der zweiten Halbzeit das Spiel weiter deutlich zu dominieren und somit gewann der SdU-Klub ungefährdet mit 30:19.

WJB S-H Liga:
Slesvig IF II - HFF Munkbrarup 25:14 (12:8)

SIF hatte den deutlich besseren Start ins Spiel und konnte sich schnell eine komfortable Führung erspielen. Die Gäste aus Munkbrarup hatten schwierigkeiten und fanden nicht wirklich ins Spiel. Mit einer 12:8-Führung ging es für die SIF-Mädchen in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit war die SdU-Mannschaft deutlich stärker und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Mit 25:16 gewann SIF II auch das zweite Saisonspiel.

WJC S-H Liga:
HC Treia/Jübek - Slesvig IF 24:28 (9:15)

Den deutlich besseren Start ins Spiel legten die SIF-Mädchen hin. Schnell konnte sich das SdU-Team eine komfortable Führung erspielen und ging mit einer Sechs-Tore Fürhung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit war SIF die stärkere Mannschaft. Jedoch gelang es dem HC Treia/Jübek zum Ende der Partie noch einmal den Spielstand zu verkürzen und die Schwächephase der SIF-Mädchen auszunutzen. Zu einer Wende reichte es allerdings nicht mehr.

Kaya Plöger