SG A-Jugend mit Doppelspieltag

Handball

10. November 2018, 00:03 Uhr

Flensburg. Der Mannschaft von Trainer Michael Jacobsen steht ein langes Wochenende bevor. Bereits Freitagabend beginnt die Tour nach Magdeburg, dort stehen zwei unterschiedliche Spiele bevor. Am Sonnabend treffen die Flensburger auf den SC Magdeburg (16 Uhr), die momentan, zusammen mit den SG-Talenten, wohl formstärkste Mannschaft in der Staffel. Sonntag (14 Uhr) steht dann die zweite Partie gegen den BSV Magdeburg an, der Neuling in der Staffel steht mit 6:8 Punkten auf Platz 7. der Tabelle und darf keineswegs unterschätzt werden.

Jacobsens Einschätzung zum Wochenende: »Wir haben momentan eine sehr gute Ausdrucksweise und ein hohes Selbstbewusstsein, von daher gehen wir natürlich von der maximalen Punktausbeute aus, wohl wissend, dass gerade das Spiel gegen den SC Magdeburg ein Spiel auf Augenhöhe sein wird.«


Die Flensburger reisen mit einer 16-köpfigen Mannschaft an, sodass die Kräfte und Spielanteile aufgeteilt werden können. Das gesamte Team wird in einem Hotel in Magdeburg übernachten und sich vorbereiten auf die anstehenden Aufgaben.

Tjark Desler