SG DGF/Stjernen mit kleinem Befreiungsschlag

Jugendfußball

02. Mai 2016, 19:20 Uhr

Niebüll. Die C-Junioren der SG DGF/Stjernen hatten am Wochenende ein wichtiges Sechspunktespiel. Die SdU-Spielgemeinschaft musste zum ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Rot-Weiß Niebüll und setzte sich am Ende mit einem 2:1 (0:0) durch. 


Die erste Halbzeit verlief ziemlich ereignislos. Erst in der zweiten Halbzeit konnten beide Mannschaften Tore schießen. Den Anfang machte der Flensburger Martin Gernemann, der seine Mannschaft in der 42. Minute zum 1:0 in Führung schoss. Sein Vereinskollege Mats Pohlandt tat es ihm in der 61. Minute gleich und erhöhte auf 2:0. Die Niebüller steckten aber nicht auf und wollten es noch einmal spannend machen. In der der 65. Minute erzielte Erik Christiansen den Anschlusstreffer zum 1:2. Aber nach 70 Minuten war Schluss und die Flensburger konnten einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Mit dem Punkte-Dreier rutschte die SdU-SG nach oben auf den neunten Platz.

SG DGF/StjernenHuse- Nissen, Aligula, Ebeling, Christiansen, Lassen, M. Pohlandt (21' T. Pohlandt) , Gniosdorz, Gernemann, Kudicke, Geske. 

A-Junioren

Weniger Glück hatten die Vereinskollegen aus der A-Jugend-Verbandsliga. Die SG DGF/Stjernen unterlag nämlich am Sonnabendnachmittag mit 0:1 (0:1) beim Heikendorfer SV

Jan Daniel Horst gelang in der 51. Minute per Strafstoß das entscheidende Tor. Die SdU-SG ist mit 28 Punkten auf Platz sechs. 

gj/mr

SG DGF/Stjernen: Kjaersgaard - Schmidt, Pascal Liers (29. Leupelt), Brieskorn, Ley, Akcay, Siebenschuh, Bracht, von Appen (46. Rust), Patrick Liers, Falck.