SG gewinnt, der DHK ist ausgeschieden

DHB-Pokal

Thomas Bleicher
27. August 2016, 19:21 Uhr

Der Schwede Hampus Wanne warf fünf Tore beim standesgemäßen Sieg seiner SG Flensburg-Handewitt. (Archivfoto: Tim Riediger)

Rostock/Bad Schwartau. Die SG Flensburg-Handewitt gab sich keine Blöße. Beim Vierer-Turnier in Rostock zum Auftakt des DHB-Pokals gewann die Mannschaft von Cheftrainer Ljubomir Vranjes leicht und locker mit 35:20 (16:7) gegen den HC Elbflorenz/Dresden. Das Vranjes-Team trifft nun am Sonntag auf HC Empor Rostock, der sich am Sonnabend gegenVfL Eintracht Hagen durchgesetzt hatte.

Für den DHK Flensborg ist der DHB-Pokal dahingegen bereits wieder vorbei. Die Mannschaft von Trainer Matthias Hahn verlor trotz einer guten Leistung bei diesem in Rostock ausgetragenen Vierer-Turnier mit 27:32 (11:14) gegen den Dessau-Roßlauer HV, der den DHK bereits in der Vorsaison in der 3. Liga zweimal bezwang.

Hahn: »Trotz Niederlage bin ich mit der Leistung zufrieden«

Der Dessau-Roßlauer HV trifft nun am Sonntag auf den Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf, der sich sich am Sonnabendabend hauchdünn gegen Gastgeber Gastgeber VfL Bad Schwartau durchgesetzt hatte.

»Obwohl wir leider verloren haben bin ich zufrieden. Wir haben gut in der Abwehr gespielt, gute Torhüter gehabt und gekämpft«, sagte DHK-Trainer Matthias Hahn auf dem Heimweg.

Von Marc Reese