SG II: Ligaauftakt geglückt

Handball 3. Liga

05. September 2016, 08:30 Uhr

Flensburg. Das Handball-Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt musste in seinem ersten Spiel in der neuen Saison in der 3. Liga zum Aufsteiger HV Grün-Weiß Werder und gewann 28:22 (13:10). 


Bis zur zwanzigsten Minute war die Partie ein offener Schlagabtausch, aber schon in der 28. Minute führte das Team von SG-Trainer Till Wiechers mit 13:8. Werder-Trainer Silvio Krause schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Heimmannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und warf in der 40. Minute den 16:16-Ausgleich. Doch die SG blieb cool. Ab der 40. bis zur 54. Minute trafen Janos Steidtmann und Marcel Möller zusammen sechs Mal für ihr Team und brachten es zurück auf die Erfolgsspur. In der 54. Minute war der Fünf-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Die Flensburger liesen den Gastgebern keine weitere Chance, sich heranzuspielen und gewannen sicher mit 28:22. 

Der Ligaauftakt war somit geglückt. Am kommenden Sonnabend um 19 Uhr kann das Juniorteam nun auch zu Hause zeigen, dass es bereit für die Saison 2016/17 ist. Der Gegner ist der OHV Aurich.


Grit Jurack 
grit@fla.de 

SG: Jöhnck, Lübker-Kohnagel 1, Steidtmann 4, Krüger 3, Lielais, Dibbert, Simons 2, Runow 2, Henning 6, Rohwer, Mumm 2, Louwers, Möller 8