SG II mit machbarer Aufgabe

3. Liga Männer

Thomas Bleicher
04. November 2016, 07:05 Uhr

SG II-Trainer Till Wiechers war zuletzt sehr zufrieden mit seinem Team. Nun kehren sogar einige Leistungsträger zurück ins Team. (Foto: FlA)

Flensburg. Das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt spielt am Sonnabend um 19 Uhr (Wikinghalle) in der dritten Liga der Handballer gegen den SV Beckdorf. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende wollen die Flensburger wieder gewinnen. 

»Ich war sehr stolz auf die Jungs. Wir haben mit unserem Abwehrspiel einen großen Schritt nach vorne gemacht. Auch der Angriff lief gut, obwohl wir einige Ausfälle kompensieren mussten«, blickt SG-Trainer Till Wiechers zurück.
Im Spiel gegen den Tabellenvorletzten kann Wiechers mit drei Rückkehrern planen, muss aber kreativ werden auf der Rechtsaußen-Position. 

Linkshänder auf Rechtsaußen verletzt

»Per Oke Kohnagel, Marlon Runow und wahrscheinlich auch Simon Hennig werden ins Team zurückkommen. Vor allem für Simon freut es mich nach seiner langen Verletzung.«, sagt der Trainer zur Verstärkung und fügt hinzu: »Leider sind unsere beiden Linkshänder auf Rechtsaußen verletzt. Da werden wir improvisieren müssen.« 

Janos Steidtmann und Philipp Asmussen fallen weiter mit Fußverletzungen aus. Generell will Wiechers wieder auf die eigene Leistung seiner Mannschaft schauen und dabei auch den Blick auf das langfristige Ziel, die Entwicklung jedes Einzelnen, richten. Aber auch das Zusammenspiel des gesamten Juniorteams soll sich weiterentwickeln: »Wir können im Angriff jede Woche gute Fortschritte sehen. Aber unsere Abwehr bleibt der Schwerpunkt. Hier wollen wir uns weiter verbessern,« sagt der SG-Coach. 
Die SG liegt zur Zeit mit 8:8 Punkten auf Platz neun und könnte bei einem Sieg in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Grit Jurack