Siege für 08, TSB und DGF Flensborg
SH- und Verbandsliga
Flensburg 08 (in Blau) behielt bei Aufsteiger SV Frisia 03 den Überblick auf dem Platz und siegte verdient mit 3:0. (Foto: Tim Riediger)
Der TSV Kropp dahingegen verlor nach der Auftaktschlappe beim TSV Schilksee auch die Heimpremiere, nämlich 1:3 (1:1) gegen den VfR Neumünster.
Freud und Leid auch eine Etage tiefer in der Fußball-Verbandsliga. Während der TSV Nord Harrislee einen 1:0-Sieg beim FC Angeln 02 feiern konnte, musste sich IF Stjernen Flensborg mit 0:1 beim TSV Friedrichsberg geschlagen geben.
Tore satt bei DGF-Sieg
Auf dem grünen Rasen so richtig was los war bei der Partie ETSV Weiche Flensburg II gegen DGF Flensborg. Dort gab es nämlich Tore satt. DGF siegte letztlich mit 5:3 (3:2). Am »Tag der offenen Tore« brachte zunächst Robin Hansen DGF mit 1:0 in Front (18.), ehe Dominique Natusch sechs Minuten später mit einem herrlichen Freistoß zum 1:1 traf. Mark Rosenberg Nielsen schoss die U23 der Eisenbahner dann zwar mit 2:1 in Führung (33.), Felix Bülo (2:2/34.) und Andre Flieder (3:2/38.) sorgten dann aber für die Pausenführung für DGF.
Nach dem Wechsel besorgte Benjamin Safo-mensah den 3:3-Ausgleich (64.), die eingewechselten Bastian Boekhoff (4:3/66.) und Casbar Busch-Christiansen (5:3/83.) ließen DGF dann aber mit ihren Toren jubeln. DGF-Schlussmann Jeff Yeboah hatte mit 2 Glanztaten maßgeblichen Anteil am DGF-Sieg, ETSV-Verteidiger Natusch, der in der zweiten Halbzeit von Trainer Henning Natusch in den Angriff beordert wurde, schoss in den Schlusssekunden einen Foulelfmeter links neben das Gehäuse von Yeboah und DGF.
Die Ergebnisübersicht der SH- und Verbandsliga ist hier
Von Marc Reese


