Stjernen gewinnt Topspiel - Lebenszeichen von Nord

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
24. März 2018, 18:03 Uhr

IF Stjernen Flensborg (in Grün) war im Topspiel gegen Jübek obenauf. (Foto: Martin Ziemer)

Flensburg. An der Spitze der Fußball-Verbandsliga wird es spannender und spannender. IF Stjernen Flensborg gewann am Sonnabend das Topspiel zu Hause gegen TuS Collegia Jübek mit 1:0 und ist mit nun 40 Punkten Spitzenreiter Collegia Jübek (42) auf den Fersen, der zudem ein Spiel mehr bestritten hat.

Gian Luca Bracht erzielte in der 85. Minute das umjubelte Siegtor.
40 Punkte haben allerdings auch der Zweite TSV Nordmark Satrup (erst 16 Spiele), der am Sonnabend 4:0 gegen RW Niebüll gewann, sowie der MTV Tellingstedt (wie Stjernen nach 18 Spielen), der bei der »Dritten« vom SC Weiche Flensburg 08 heute 3:1 siegte.
Während der TSV Süderbrarup mit 1:0 beim FC Wiesharde siegte und Büsum mit dem 1:0-Sieg alle drei Punkte aus Heide mitnahm, sendete der abstiegsbedrohte TSV Nord Harrislee ein Lebenszeichen im kampg um den Klassenerhalt. Nord siegte mit 3:0 gegen die SG Leck-Achtrup-Ladelund und schöpfte damit neue Motivation.
Marc Reese
Mehr über das Spiel von Stjernen am Montag in der gedruckten Flensborg Avis