Stjernen und TSB stürmen ins Viertelfinale

Kreispokal

Thomas Bleicher
23. August 2017, 19:28 Uhr

Kapitän Lasse Sohweide (in rot, am Ball) und sein TSB Flensburg hatten überhaupt keine Mühe mit den chancenlosen Gästen aus Friedrichsberg. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Der TSB Flensburg und IF Stjernen Flensborg haben am Mittwochabend souverän das Viertelfinale des Kreispokals erreicht - und treffen dort am 5. September auch direkt aufeinander.

Der TSB setzte sich auf dem Eckener Platz mühelos gegen den Oberliga-Konkurrenten TSV Friedrichsberg-Busdorf mit 6:0 (5:0) durch. Malek Fakhoury (19.), zweimal Timo Carstensen (20./26.), Lasse Sohrweide per Freistoß (26.) und Björn Lasse (41.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse.
Im zweiten Durchgang ließ es der TSB ruhiger angehen und schonte vielleicht auch schon die Kräfte für das Heimspiel am Wochenende gegen Lägerdorf. Erneut Lass (70.) sorgte für das 6:0.
Zeitgleich bezwang der favorisierte Verbandsligist Stjernen auswärts den TSV Bollingstedt-Gammellund überdeutlich mit 12:1 (7:0).
Robin Hansen schoss sieben Tore, außerdem trafen Benjamin Franz (2), Nick Falke, Jonathan Siebenschuh und Milad Khojasteh.

Die weiteren Viertelfinal-Paarungen (alle Spiele am 5. Sept., 18.30 Uhr) lauten wie folgt:
Eintracht Eggebek - TSV Nordmark Satrup
TuS Collegia Jübek - TSV Kropp
TSV Nord Harrislee - Slesvig IF

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle sowie am Freitag auch in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese