Fußball

Tadellose Vorstellung

23. Februar 2020, 18:30 Uhr

Sogar einen verschossenen Elfmeter von Stürmer Max Well Charbel M Kponou (am Ball) konnte sich IF Stjernen gegen Brunsbüttel leisten und holte am Ende dennoch den Sieg. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Jannek Hansen machte noch einmal die Bedeutung dieses Spiels deutlich. Der Erleichterung bei Spielern und Verantwortlichen von IF Stjernen zeigte sich im großen Jubel. IF-Trainer Malte Köster freute sich über drei Zähler im Abstiegskampf und den perfekten Start nach der Winterpause.

»Dieser Sieg war ungemein wichtig. Heute hat aber auch jeder für jeden gekämpft«, freute sich Köster über die Top-Einstellung seines Teams. Und so wurde das zum Spitzenkreis der Landesliga zählende Team des BSC Brunsbüttel klar mit 3:0 (2:0) besiegt. 

Trotz zahlreicher personeller Probleme im Vorfeld saß der »Anzug«, den Trainer Malte Köster für diese Partie zusammengestellt hatte. Besonders die Defensivleistung des Teams imponierte. »Wir waren von der ersten Minute an wach und haben die Zweikämpfe angenommen. Jetzt herrscht Freude pur«, gab Marius Kaak nach dem Abpfiff zu Protokoll. Er führte die Mannschaft als Kapitän ins Spiel, dirigierte die Abwehr souverän und war sicher einer der herausragenden Akteure an diesem Tag. Ein Tag, der mit dem frühen 1:0 (7.) durch Ron Hansen perfekt startete. Selbst der von Max Well Charbel M Kponou verschossene Elfmeter nach vorherigem Foul von Johannes Niebuhr an Marvin Hems (12.) brachte keinen Bruch ins Spiel. Die Aktion nahm vor allem Kponou nicht das Selbstvertrauen. Und so sorgte dieser Spieler auch für das 2:0 (22.), als er einem Schuss von Marius Kaak die letzte Richtungsänderung gab und diesmal Torhüter Merlic Suhn im BSC-Tor keine Chance ließ. Und die Gäste? Bis auf einen Schussversuch von Gillian Jebens (37.) gab es offensiv nichts zu vermelden. Kämpferisch wie spielerisch fand Stjernen immer wieder Lösungen, um die Brunsbütteler in Schach zu halten. Mit dem schnellen 3:0 (47.) direkt nach der Pause sorgte dann Marius Kaak per Freistoß für die Vorentscheidung. Zwar gelang es nun dem BSC, sich etwas mehr Spielanteile zu erarbeiten. Im Ergebnis blieb aber die Harmlosigkeit in der Offensive, so dass IF-Keeper Niels Müller nicht einmal ernsthaft geprüft wurde. Vielmehr hätte Stjernen bei guten Konterchancen von Daniel Sekowski (56.) und Pascal Hylla (63.), der zudem noch mit einem abgefäschten Schuss am Außenpfosten scheiterte (76.), das Ergebnis noch höher schrauben können. 


Andreas Haumann 

Statistik

IF Stjernen: Müller – Falke, M. Kaak, Franz (38. Wirth) – Bahr (53. Sekowski), Hylla, Hansen, J. Kaak, Siebenschuh (71. Hein) - Kponou, Hems. 

BSC Brunsbüttel: Suhn – Niebuhr, Möller, Butzek, M. Eckhardt (46. P. Eckhardt) – Tiedje (46. Drzimkowski), Schmidt (69. Witt), Klaassen, Wolter - Bargmann, Jebens. 
Schiedsrichter: Jannek Hansen (TSV Bredstedt). 
Zuschauer: 50.

Vermarktung:

Mehr zum Thema