Handball

Top-Torjäger verlässt Hürup

07. Mai 2020, 12:23 Uhr

Ove Jensen hat sein letztes Spiel für den TSV Hürup gemacht. Der Rückraumspieler wechselt zum TSV Altenholz in die 3. Liga. Foto: Sven Geißler

Flensburg. Die Saison im Handball ist allenthalben beendet und die Planungen für die kommende Spielzeit angelaufen. Das gilt auch für die Oberliga-Handballer des TSV Hürup. Dort wird man in der anstehenden Saison nicht mehr auf Torjäger Ove Jensen zurückgreifen können, hat dafür aber einen Rückkehrer verpflichtet. 

Der 28-jährige Rückraumspieler schließt sich ab dem Sommer dem TSV Altenholz an. Das Abenteuer nochmal in der 3. Liga zu spielen hat Jensen gereizt. Der Torjäger konnte bereits während seiner Zeit bei der SG Flensburg-Handewitt II Drittligaluft schnuppern und kennt die Gegebenheiten.


Neben dem Abgang durften sich die Angeliter auch über den Zugang eines Deutschen Meisters freuen. Mit Ben Behncke kommt ein Hüruper wieder zurück in die Heimat, nach den Stationen bei der SG Oeversee-Jarplund-Weding und der A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt.

Timo Fleth