Fußball

Trainerfrage in Kropp endgültig geklärt

Fußball

09. November 2019, 08:20 Uhr

Tore Wächter steigt im Sommer vom Co- zum Cheftrainer beim TSV Kropp auf. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Der Weg wurde schon im vergangenen Jahr geebnet, doch nun endlich können die Verantwortlichen der Oberliga-Fußballer des TSV Kropp endgültig Vollzug melden. Als Co-Trainer in dieser Spielzeit bereits dabei übernimmt Tore Wächter, der auch als Trainer beim SdU-Landshold dabei ist, den Staffelstab von Dirk Asmussen zur neuen Spielzeit. 

»Tore macht das wirklich ganz hervorragend, er bringt viele neue Elemente in die Trainingsarbeit und Spielvorbereitung ein und hat einen engen Draht zu den Spielern. Seine fachliche Qualifikation ist mehr als überzeugend und wir sind froh, dass Tore die Ligamannschaft ab der Saison 2020/21 übernehmen wird«, äußerte sich der Ligaverantwortliche Jörg Förster. 


Tore Wächter wird sowohl in der Oberliga als auch in der Landesliga seine Aufgabe übernehmen. Derzeit liegt der TSV Kropp in der Oberliga auf dem vorletzten Tabellenplatz mit reichlich Abstand zum rettenden Ufer. 

»Natürlich würde ich gern in der Oberliga in meine Cheftrainerlaufbahn starten, aber ich bin realistisch genug, um zu wissen, dass es in dieser Saison eine ganz schwere Aufgabe ist den Klassenerhalt zu schaffen. Aber das Potenzial in Kropp ist riesengroß, mit den Junioren-Teams in den Oberligen und unserer U23 können wir uns weiterentwickeln und genau das wird mir großen Spaß bereiten«, scheut sich der ehemalige Torhüter nicht die Aufgabe zu übernehmen. Noch steht aber Asmussen am Ruder. Das Derby am Sonnabend gegen den TSB Flensburg braucht aber keinen Steuermann, da die Partie aufgrund der Bedingungen abgesagt wurde. tif