Fußball

TSB eilt zum nächsten Testspielerfolg

Fußball

25. Februar 2019, 04:25 Uhr

TSBs Jan Ole Butzek verletzte sich im Test gegen den Tus Jevenstedt am Knöchel. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Die Oberliga-Fußballer des TSB Flensburg sind auf die Zielgraden der Vorbereitung eingebogen und haben einen weiteren Testspiel­erfolg dem Konto hinzufügen können. Nach den zuletzt starken Leistungen in der Vorbereitung auf den letzten Teil der Saison 18/19 mit unter anderem einem herausragenden 9:0-Sieg gegen Landesligaspitzenreiter Husumer SV, stand ein ordentlicher Test zum Abschluss zu Buche.

Doch bevor es am kommenden Wochenende mit dem Derby beim nordfriesischen Konkurrenten SV Frisia 03 Risum-Lindholm für den TSB Flensburg wieder um wichtige Punkte geht, stand der Test gegen Landesligist TuS Jevenstedt an.


Dabei zeigten die Flensburger erneut eine ordentliche Leistung und durften sich gegen den Tabellenvierten der Landesliga Schleswig am Ende über einen 1:0-Sieg freuen.

Getrübt wurde der Erfolg allerdings von der Knöchelverletzung von Stürmer Jan Ole Butzek, der auch nicht um einen Besuch im Krankenhaus herum kam. Wie lange die Pause für den Stürmer sein wird, war noch nicht abzusehen.

Timo Fleth