TSB nutzte »Nullacht«-Patzer

SH-Liga, Fußball

Thomas Bleicher
02. Mai 2017, 11:18 Uhr

Akrobatisch: Kropps Rafael Gertig lässt die »Nullachter« staunen. (Foto: Sven Geißler)

TSB Flensburg vollzieht in der Schleswig-Holstein-Liga den stadt­internen Führungswechsel.

Flensburg. Zumindest vertagt haben sie den drohenden Abstieg. Eine beachtliche Leistung - ging es für den TSV Kropp am 30. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga gegen Spitzenteam Flensburg 08. 
Die Elf von der Förde verlor auf fremdem Platz mit 1:3 (0:2). Der Rivale vom TSB Flensburg machte es besser, der SV Frisia 03 muss sich in Sachen Klassenerhalt weiter gedulden.
6:1 hatte »Nullacht« in der Hinserie gewonnen und Kropp regelrecht zerpflückt. Doch von der Form jener Tage ist bei der Mannschaft von Trainer Torsten Böker derzeit nicht mehr viel zu sehen. 

April der Enttäuschung

Für die Flensburger endet ein April der Enttäuschung, der mit einem 3:0 gegen Lägerdorf zwar nach Maß begann - doch es folgten fünf Spiele ohne Sieg.
Brød.9.: Den jüngsten Ausrutscher leitete bezeichnenderweise ein eigener Akteur ein, Marcel Hill führte seine Farben mit einem Eigentor aufs Glatteis (16.), Kropps Tim Asmussen ließ den Favoriten endgültig aus dem Gleichgewicht geraten (43.). Zwar gelang Marco Nagel der Anschlusstreffer (78.), doch Lorenz Sievers brachte 08 endgültig zu Fall (83.).

TSB zieht an 08 vorbei

Die Gunst der Stunde nutzte Lokal­rivale TSB Flensburg. Die Elf von »Jockel« Press, unter der Woche nach Punkten mit »Nullacht« gleich- und nach Toren vorbeigezogen, festigte Rang fünf mit einer rundum souveränen Vorstellung gegen die TSG Concordia Schönkirchen. 4:0 hieß es am Ende nach Toren von Björn Lass (10.), Arne Ingwersen (22.), Lasse Sohrweide (37.) und Marcel Cornils (55.).
Brød.9.: Weiter auf den Klassenerhalt warten muss hingegen der SV Frisia 03, der beim TSV Altenholz nach einem Doppelschlag von Jannis Sändker (47./65.) mit hängenden Köpfen vom Platz ging - an einem Tag, an dem die Kellerkinder um Kropp und Altenholz noch einmal aufbegehrten.
Marco Nehmer