TSB siegreich im Saisonfinish - Stjernen mit Pleite

So lief der Samstag in der Verbandsliga

30. Mai 2015, 16:11 Uhr

Stjernen stolpert, TSB obenauf - der finale Verbandsliga-Spieltag sah Verlierer und Sieger. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die Saison 2014/15 der Verbandsliga Nord-West ist seit Samstagnachmittag Geschichte. Meister TSB Flensburg gewinnt standesgemäß zum Abschluss, während Stjernen Flensborg mit einer Niederlage aus der Spielzeit geht. IF Tönning verabschiedet sich in die Kreisliga mit einer Pleite.

Der TSB ließ es sich nicht nehmen, den Heimfans im abschließenden Punktspiel noch einmal ein Torschützenfest zu bieten. Am Ende hieß es gegen den FC Tarp-Oeversee 6:0 für die Flensburger, die mit sagenhaften 96 Punkten den Gang in die SH-Liga antreten. Stjernen Flensborg unterlag derweil mit 2:4 bei der SG Langenhorn/Enge, war aber bereits zuvor gerettet.

Der ETSV Weiche II brachte seine Saison indes mit einem Erfolgserlebnis zu Ende. Gegen den BSC Brunsbüttel triumphierten die »Eisenbahner« mit 3:1. Schlechter lief es hingegen für Absteiger IF Tönning. Die Nordfriesen verloren auch ihr letztes Saisonspiel und mussten sich der SG Ladelund-Achtrup-Leck mit 0:2 geschlagen geben.

Ausführliche Spielberichte gibt es am Montag auf www.fl-arena.de und in der Montagsausgabe von Flensborg Avis.