TSB und 08 lockt Belohnung

Schleswig-Holstein-Liga

Thomas Bleicher
05. November 2016, 08:22 Uhr

Trainer Torsten Böker (Mitte) und seine Gelb-Blauen Schützlinge von Flensburg 08 wollen zum nächsten Sieg stürmen. (Archivfoto)

Flensburg. Für Trainer Torsten Böker und seine Schützlinge von Flensburg 08 läuft es momentan wie am Schnürchen. Zuletzt feierte »Nullacht« vier souveräne Siege in Folge (18:2 Tore), und schon mit einem Remis am Sonnabend (Anstoß 14 Uhr) beim PSV Neumünster ist die Teilnahme am Hallenmasters Anfang Januar 2017 sicher unter Dach und Fach. 

Dafür qualifizieren sich die vier besten Schleswig-Holstein-Ligisten am 17. Spieltag. 
 »Die Mannschaft ist extrem fokussiert. Es macht einen Riesenspaß. Die Aufgabe in Neumünster wird allerdings schwierig, denn es ist Qualität in der Mannschaft und sie haben einen guten Trainer. Wenn man auf die Ergebnisse guckt, sind sie jedoch auch eine Wundertüte«, sagt 08-Trainer Torsten Böker, der weiterhin auf die Langzeitverletzten Erk Johannsen und Marco Nagel verzichten muss.

TSB kann die Gäste überholen

 Auch der Einatz von Sebastian Kiesbye (Oberschenkel) ist fraglich.

Top-motiviert ist auch der TSB Flensburg. Die Mannschaft von Trainer »Jockel« Press unterlag zwar zuletzt bei Ligaprimus Eutin 08, der Tabellen-Vierte kann jedoch mit einem Heimsieg am Sonnabend (Anstoß um 14 Uhr, Eckener Platz) gegen den Vierten VfR Neumünster am Konkurrenten vorbeiziehen. 
Der TSV Kropp empfängt am Sonnabend (14 Uhr) Abstiegskandidat Oldenburger SV, während Aufsteiger Frisia 03 Risum-Lindholm am Sonntag (14 Uhr) auswärts bei der »Zweiten« von Holstein Kiel eine richtig schwere Hürde vor der Brust hat.
Von Marc Reese