TSB und Stjernen verlieren - DGF jubelt
SH- und Verbandsliga
Daniel Sekowski (mitte, in grün) unterlag mit IF Stjernen beim TSV Nord Harrislee. (Foto: Lars Salomonsen)
Der TSB ging zwar kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Sandi Duratovic mit 1:0 in Führung (40.), Hartenholms eingewechselter »Joker« Silvan Alexander Gensmer aber schlug dann zweimal (63. und 75. Minute) Kapital aus Fehlern und Unkonzentriertheiten auf der linken Abwehrseite des TSB.
Die beiden Hauptkonkurrenten im Kampf um den Aufstieg, SV Eichede und insbesondere Eutin 08, spielen erst am Sonntag.
Nord besiegt Stjernen, DGF bezwingt Schafflund
Auch Verbandsligist IF Stjernen Flensborg ging leer aus. Die Mannschaft von Trainer Lars Meyer ging im Auswärtsspiel beim TSV Nord Harrislee zwar mit 1:0 in Führung, unterlag aber mit 1:2. Der TSV Nord (37 Punkte) zog damit in der Tabelle am SdU-Vertreter IF Stjernen (35) vorbei und kletterte auf Platz acht.
Großer Jubel hingegen im Idrætsparken bei DGF Flensborg. Die Mannschaft von Trainer Peter Feies schickte Schlusslicht FSG i.A. Schafflund mit einer 1:4-Niederlage nach Hause. Andre Flieder, Caspar Busch-Christiansen und zweimal Erk Johannsen trafen für DGF, Finn Christophersen gelang letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Mit nun 26 Punkten aus 25 Spielen kann DGF im Kampf gegen den Abstieg erstmal ein wenig durchschauen.
Auf den anderen Plätzen gab es einige Überraschungen. Der BSC Brunsbüttel bezwang Titelanwärter SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 1:0, der TSV Nordmark Satrup besiegte SH-Liga-Absteiger FC Angeln 02, mit 46 Zählern bis dato immerhin Tabellenfünfter, mit 3:1.
Von Marc Reese


