TSV Kropp kämpfte SC-Reserve nieder

Fußball-Oberliga

Thomas Bleicher
13. August 2018, 09:30 Uhr

Der TSV Kropp (schwarze Trikots) besiegte den SC II. Foto: Sven Geißler

Kropp. Die »Zweite« des SC Weiche Flensburg 08 kassierte in der Fußall-Oberliga ihre zweite Auswärtspleite in Folge. Nur wenige Tage nach dem 0:1 in Lindholm verlor das Team von Trainer Thomas Seeliger beim Aufsteiger TSV Kropp verdient mit 2:3.

Dabei überraschten die Gastgeber die Flensburger mit einem Blitzstart. Bereits nach fünf Minuten hatte Torben Hindersmann zweimal getroffen, zunächst nach krassem Missverständnis in der Flensburger Deckung (2.), dann mit einem schönen Fernschuss (5.).
Mit dieser Führung im Rücken überließen die Kropper den Gästen das Spiel, diese spielten jedoch viel zu langsam und ohne Überraschungseffekte, so dass die robust agierenden Platzherren zunächst wenige Probleme hatten. Unverhofft dann doch die Chance zum Anschluss, aber Sebastian Kiesbye setzte einen Foulelfmeter an den Außenpfosten (34.). 

1:2 wie aus heiterem Himmel

Auch im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Der SC zwar optisch überlegen, die Gastgeber kompakt stehend und mit dem Versuch, die Flensburger mit Kontern zu überraschen. Aus heiterem Himmel dann in der 71. Minute das 2:1, als Tobias Zuth den Ball im Nachsetzen über die Linie bugsierte. Doch zwei Minuten später stellte Kropp mit dem 3:1 durch einen Kopfball von Jonas Schomaker die Zeichen auf Sieg. Der Anschlusstreffer von Tobias Zuth in der Nachspielzeit kam viel zu spät.

Nach dem Abpfiff ging SC-Trainer Thomas Seeliger mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: »Das war gar nichts. Bei allem Respekt vor Kropp, aber wenn man gegen so einen Gegner nicht gewinnt, weiß ich nicht, gegen wen wir überhaupt gewinnen sollen.« Kropps Co-Trainer Martin Schmidt war natürlich happy: »Unsere Mannschaft hat heute eine tolle Mentalität an den Tag gelegt und verdient gewonnen.«
Kai Teichmann

TSV Kropp:Jeronim – Clausen (60. Vogt), Brand, Bornholdt, Kommorovski – Eggers, Merz, Schomaker, Asmussen (86. Smit) – Hindersmann (46. S. Thomsen), Horstinger
SC Weiche Flensburg 08 II:Hinrichs – Carstensen, J. Steensbeck-Vest (46. Jungjohann), Schleemann – Tramm, Melfsen, Pitter, J. Drews (16. Hylla), Cornils – Kiesbye, Zuth
Schiedsrichter:Chris Olimsky;
Zuschauer: 145